1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra in Daenemark

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der Daene, 8. Dezember 2005.

  1. der Daene

    der Daene Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin Anfang Dezember nach Daenemark gezogen, und möchte gerne fernsehen...
    Probleme: Wohne in einem Haus, habe alles übernommen, aber keine Ahnung und Sprachprobleme.:eek:

    Auf dem Dach ist eine Schüssel, 80cm hat sie sicher. In 2 Zimmern kommt ein dünnes Kabel aus der Wand mit Verschraubung.

    Fragen:
    a) wie kann ich rausfinden ob der Empfang digital oder analog ist?
    b) ich gehe davon aus, das Astra-Empfang ohne Sonderzubehör funktioniert?
    c) kann ich mir einen digital-receiver kaufen, ihn anschliessen und fernsehen oder was brauche ich noch alles?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra in Daenemark

    Doppelposting
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra in Daenemark

    a)

    analogen Receiver anschließen --> schauen, ob sich was finden lässt; digitalen Receiver anschließen --> schauen, ob sich was finden lässt

    b)

    SONDERZUBEHÖR? Also nen Fernseher, Receiver, eine Sat-Schüssel mit LNB und korrekter Ausrichtung, sowie Verbindungskabel brauchts schon!

    c)

    siehe a) und b)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  4. der Daene

    der Daene Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra in Daenemark

    OK, dan hab ich soweit fast alles am Start, nur, weder nen analogen noch nen digitalen receiver habe ich, beide kaufen würd ich gerne vermeiden, wie kann ich es alternativ rausfinden ob digital oder analog???

    Habe mir gestern nen digitalen (?) ausgeborgt, der aber leider codiert ist (der eigentümerhat den code vergessen), der hat wegen fehlender karte gemeckert (??) und mir 7-8 russische und ukrainische sender gebracht, allerding in superqualität. wie kann ich identifizieren ob der redceiver wirklich digital ist?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra in Daenemark

    du musst die sat schüssel (wenn du deutsche programme sehen willst) auch noch neu einstellen. anscheinden ist die antennt auf 5° sirius ausgerichtet.

    die dieses sender im high band senden ist der lnb fähig das ganz frequenzband zu empfangen (also sowohl analog und digital).

    du brauchst also nur einen digitalen receiver und die schüssel neu ausrichten.

    johannes