1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pascal154, 28. Dezember 2006.

  1. Pascal154

    Pascal154 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Reicht eine 60er Schüssel um Astra und Hotbird mit einem Multifeedhalter zu empfangen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Astra/Hotbird

    Nein ! Um Multifeed für Astra 19.2° Ost und Hotbird 13 ° Ost nutzen zu können, brauchst Du ca. 80 cm.
     
  3. d0gy2003

    d0gy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    AW: Astra/Hotbird

    Hi!

    ja mit 60cm kann man auch Astra+Hotbird empfangen.. lohnt sich aber nicht, da du dann kaum eine Schlechtwetterreserve hast...
    Möglich ist es, aber lohnt nicht! Lieber 20cm mehr und du hast auch im Regen ein Störungsfreies Signal!

    cu :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra/Hotbird

    Und wo ist die News?:confused:
     
  5. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Astra/Hotbird


    Habs mit meiner 60ìger mal im Sommer probiert, da ging nicht`s mit Multifeed. Mit meiner 80ìger Schüssel gehts einwandfrei. Aber ist bei mir ja eh nur spielerei, da ich mit meiner 100èr via Rotor ( Drehmotor ) schaue.
     

Diese Seite empfehlen