1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 1anton, 5. Juli 2006.

  1. 1anton

    1anton Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich weis ich weis es gibt wahrscheinlich massig Info darüber wie man(n) beide Sats´s gleichzeitig empfangen kann!

    Da ich mittlerweile weis was man alles dazu braucht habe ich trotzdem noch ein paar fragen zu diesem Thema:

    nachdem ich mein Monoblock an die Schüssel geschraupt habe und am Sat-Rec angeschlossen habe, muß ich irgendwas am Rec etwas umstellen da mit ich beide Sat´s empfangen kann?

    bitte kurze Antworten, mit einfachen worten!

    Ein Dank jetzt schon für eure Antworten.
     
  2. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Astra + Hotbird

    Hi Anton,
    das Monoblock-LNB muss natürlich seitenrichtig eingebaut sein, die Satelliten-Signale sind spiegelverkehrt zur LNB-Montage (ich denke da gibt´s genügend Bilder hier im Forum oder im Web). Vor der Montage prüfen welcher der beiden LNB´s die "Sat A" oder "Sat B" Schaltung hat (steht idR. auf dem Monoblock - ist leider nicht genormt). Somit weisst Du welche Anschaltung im Receiver eingestellt sein muss um Astra oder Hotbird zu empfangen. Dann im Receiver im Setup über das DiseqC-Menü die beiden Satelliten eintragen und den Sendersuchlauf starten. Dann sollte alles komplett sein.
    Grüße,
    Wheelie
     

Diese Seite empfehlen