1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra+Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kroksn, 22. April 2006.

1. kroksn

kroksn Neuling

Anzeige
    Hallo
    möchte gern meine Digitales SAT-Anlage zusätzlich auf Hotbird umstellen. Vorhanden ist, 80er Schüssel mit dig. Quad.LNB und Multischalter für 8 Teilnehmer. Welches Material benötige ich? DiSEqC, LNB,Multischalter? Reicht dafür meine vorhandene Schüssel? Möchte Astra-Hotbird auf 8 Teilnehmer empfangen. Kroksn

2. d0gy2003

d0gy2003 Junior Member

AW: Astra+Hotbird

Hi!

Das wollt ich schon immer mal sagen :D:D

Falscher bereich in diesem Forum! Poste lieber in DigitalTV über Satellit ^^ oder nen Mod soll schieben :D

3. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Astra+Hotbird

naja trotzdem kann man ihm ja ma eben antworten ;)
    also dein lnb kannst weiterverwenden, du brauchst noch zusätzlich

1. multifeedhalterung
    2. quaddro universal lnb
    3. 9 auf 8 umschaltbox

deine vorhandene schüssel reicht. an das lnb packse per multifeedhalterung das andere lnb link daneben und drehst deine schüssel n bischen nach links so das hotbird im brennpunkt ist. deine jezzige umschaltbox tauscht du aus gegen die neue. stellst die receiver neu ein und alles müsst wieda laufen ;)

4. Speedy

Speedy Foren-Gott

Diese Seite empfehlen