1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Hotbird Wechsel ohne neuen Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von netzer2000, 22. März 2004.

  1. netzer2000

    netzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte zwischen Astra und Hotbird wechseln(durch drehen der Schüssel,da nur 1 LNB),ohne jedesmal einen Sendersuchlauf starten zu müssen.Ich habe die Version 1.1.6. drauf.
    Gruß
    Netzer
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich hab zwar keine Drehanlage, aber es müsste doch reichen, wenn du einen Suchlauf für Astra startest und einen für Hotbird. Wenn du das entsprechende Programm wählst muss die Anlage sich automatisch drehen, damit das Bild gezeigt werden kann.
    Ich bitte um eine etwas ausführlichere Fragestellung läc .
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermut mal das er keine Drehanlage hat, sonder mehr auf Handarbeit zurück greift.

    Versuch mal eine fertige senderlist für Astra + Hotbird aus dem Netz, die sind zwar eigentlich für Multifeed, sollte aber gehen.
    http://www.dbox2.info/

    Hast du schon versucht bei der Kanalsuche 'Bouquets' auf 'nicht ändern' zu stellt? Glaub dann wird ein bestehender Astra scan dann beim scannen von Hotbird um dessen Programme erweitert.

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 23:41: Beitrag editiert von: quarks ]</small>
     
  4. netzer2000

    netzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Danke für eure Antworten,der d-box 2 link hat mir echt weitergeholfen!
    Gruß
    Netzer