1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Hotbird vorhanden Eurobird nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris2407, 8. Mai 2010.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Multischalter mit Multifeedhalter wo 2 LNB befestigt sind jeweils für astra 19,2 und Hotbird 13.0 jetzt möchte ich Eurobird 9 Ost nachrüsten. Kann mir jemand sagen ob dies möglich ist? Ich habe mal irgendwo was gelesen dass man den noch mit reinkriegen sollte weil der genau neben astra oder hotbird ist? Kann mir dazu jemand was sagen?

    Und ist es technisch überhaupt möglich denn mein Multischalter hat nur Anschlüsse für 2 Satteliten. Wie rüstet man das am günstigsten nach?

    vielen Dank!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra + Hotbird vorhanden Eurobird nachrüsten?

    Ja klar ist das Möglich. Je nachdem was Du für eine Multifeed Schiene hast.
    Da wäre ein Foto mal nicht schlecht.

    Du kanst die Zusätzliche Position mit einem Diseqc Schalter zu schalten. Leider erst einmal nur für einen Empfänger wen Du den Multischalter nicht ersetzen möchtest.
     

Diese Seite empfehlen