1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haydar, 8. März 2005.

  1. haydar

    haydar Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Habe eine 100cm ALU Schüssel,ist es irgendwie möglich
    Astra,Hotbird und Türksat damit zu kucken?Ich meine mit 3 LNBs und Multifeed und nicht einer Motoranlage,ich habe mir von einem Techniker sagen lassen,dass dies geht,er hat mir gesagt,dass das kein Problem sein,wenn man nur weiss wie man die LNBs geschickt anbringt?Zuerst Türksat auf dem Feed ganz Rechts..Dann Astra und Hotbird eher auf der Linken seite.
    Ist dies möglich?

    Ich hab das versucht,doch irgendwie kriege ich bis jetzt nur Astra2 rein,und das mit gutem Signal sogar,liegt ja bei 28°...aber Astra 1 ist ja nicht so weit entfernt,19°,doch irgendwie finde ich das nicht???
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    Geht nicht,Satelliten stehen zu weit auseinander.
    Kauf dir eine drehanlage.
     
  3. haydar

    haydar Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    ja das Problem ist das es sich bei den LNBs um Twin handelt,also 2 Reiceivern handelt,mit ner Drehanlage geht ja nicht,wenn Reiceiver 1 auf Türksat kuckt ,muss Reiceiver 2 auch Türksat kucken,da gibts ja nicht viel zu schauen..

    Einer Astra/Hotbird und der andere Türksat klappt also mit Drehanlage nicht?
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    Gehts mit ner großen Schüssel vielleicht gerade so, wenn man auf Hotbird verzichtet ?
    Einige haben ja auch Astra-Hotbird-Sirius-Thor, der Abstand ist ja auch schon immerhin 20Grad.

    Aber Türksat braucht ja im Fokus schon recht große Schüsseln ...
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    Geht definitiv nicht mit einer Schüssel, zumindest nicht ohne Einschränkungen, selbst mit einer Wave T90 klappt es nicht richtig.
    Alternative: 2 Antennen
    > eine für Astra/Hotbird (minimal 80cm für Multifeed)
    > eine für Türksat (minimal 85cm für Westbeam)
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    Von Triax und Ankaro gibt es 100 cm Schüsseln für 4er Multifedd über 30 °.

    Gruß Hajo
     
  7. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    Warum soll das denn mit einer T90 nicht gehen? Zwischen Hotbird und Turksat liegen 29°, das schafft die T90 doch locker. Und den Empfang einer 85er übertrifft sie auch.

    Verwundert,

    Klüber
     
  8. haydar

    haydar Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    ich werde die Tage noch mal zu dem Techniker gehen der gesagt hat ,dass es klappt,und fragen..


    Denke wenn ich Türksat und Astra reinkriege,dann wird Hotbird nicht ganz so schwierig
    Astra und Hotbird ist ja nicht Problematisch wenn manns nebeneinander hat,sind ja "nur" 19 bzw 13 Grad,bei den Nachbarn gehts ohne Probleme,die haben allerding auch kein Türksat,denke die schwierigkeit an sich liegt wie ihr alle schon gesagt hab an Türksat
     
  9. haydar

    haydar Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    was genau meinst du damit?

    ich habe auch einen 4er Multifeed und 100Cm ,aber eine Gibertini
     
  10. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Astra, Hotbird und Türksat zusammen mit einem Spiegel?

    Ankaro Sat 100/4 Multi www.ankaro.de
    Triax Unique Multi www.triax-gmbh.de

    Kannst du bei mir bestellen.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen