1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magnat, 8. Juni 2005.

  1. magnat

    magnat Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo an alle ich bin hier neu und erhoffe mir eine gute beratung durch experten.

    Also ich soll bei meinem Nachbar eine sattelitten schüssel mit 4 LNB's installieren. Ich habe dass schon mal gemacht jedoch habe ich es immer nur mit einem Receiver eingestellt! Jetzt soll ich aber einen verteiler benutzen und die signale im ganzen haus verteilen.
    Wollte euch mal fragen wie ich am besten vorgehen kann welche perephärie brauche ich und was soll ich beachten? Es sollen die Satteliten Astra, Hotbird, Sirius und Amos epfangen werden. Da Amos immer wieder eine Problemfall ist habe ich schon mal eine 120 cm schüssel besorgt denn damit sollte es gehen.
    Die frage ist nur was genau ich wie verkabel.

    Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte. Villeicht gibts ja sogar für sowas ein tutorial, bin dafür eigentlich nicht lesefaul ;-)

    Danke im vorraus....

    MfG

    MAGNAT
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

    Die Frage ist, an wieviele Empfänger welche Satelliten verteilt werden sollen, denn danach richtet sich die erforderliche Peripherie.
     
  3. magnat

    magnat Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

    Es sollen 4 Receiver angeschlossen werden eigentlich nur digitale kann aber auch sein dass ein analoger angeschlossen wird! Der analoge muss aber auch nur astra emfangen
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

    Gut, dann kannst Du vier Quad-Switch-LNB´s benutzen, für jeden Satelliten einen. Je eine Ausgangsleitung je eines Quad verbindest Du mit einem der vier Eingänge eines Diseqc 4/1-Schalters. 4 Teilnehmer sind´s, also brauchst Du vier 4/1-Schalter. Achte darauf, daß Astra immer auf "Eingang 1" liegt, dann gibts auch keine Probleme mit dem Analogreceiver.
     
  5. magnat

    magnat Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

    danke für die antwort...

    dann noch eine frage

    Gibt es auch schalter die 4/4 schalten??? damit ich praktisch nur 4 LNB mit je einem ausgang benutzen kann?? Oder ist dass völlig unmöglich?

    danke im vorraus
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

    Nein, es geht nur wie beschrieben, das ist die einfachste Variante. Du kannst alternativ 4 Quattros plus dazugehörige(m) Multischalter nutzen, das hat seine Vorteile, ist aber auch ziemlich sicher sehr viel teurer.
     
  7. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

    Konfigurationen für 4 Teilnehmer
    4 Teilnehmer + 3 Sat-Positionen -> 1. Variante: Quad
    4 Teilnehmer + 3 Sat-Positionen -> 2. Variante: Quattro + 9/4 MS + 5/4 MS
    4 Teilnehmer + 3 Sat-Positionen -> 3. Variante: Quattro + 9/4 MS + Quad
    4 Teilnehmer + 3 Sat-Positionen -> 4. Variante: Quattro + 13/4 MS
     

Diese Seite empfehlen