1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magnat, 8. Juni 2005.

1. magnat

magnat Neuling

Anzeige
    Hallo an alle ich bin hier neu und erhoffe mir eine gute beratung durch experten.

Also ich soll bei meinem Nachbar eine sattelitten schüssel mit 4 LNB's installieren. Ich habe dass schon mal gemacht jedoch habe ich es immer nur mit einem Receiver eingestellt! Jetzt soll ich aber einen verteiler benutzen und die signale im ganzen haus verteilen.
    Wollte euch mal fragen wie ich am besten vorgehen kann welche perephärie brauche ich und was soll ich beachten? Es sollen die Satteliten Astra, Hotbird, Sirius und Amos epfangen werden. Da Amos immer wieder eine Problemfall ist habe ich schon mal eine 120 cm schüssel besorgt denn damit sollte es gehen.
    Die frage ist nur was genau ich wie verkabel.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte. Villeicht gibts ja sogar für sowas ein tutorial, bin dafür eigentlich nicht lesefaul ;-)

Danke im vorraus....

MfG

MAGNAT

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Astra hotbird und sirius mit 4 sat receivern

Die Frage ist, an wieviele Empfänger welche Satelliten verteilt werden sollen, denn danach richtet sich die erforderliche Peripherie.

3. magnat

magnat Neuling

Es sollen 4 Receiver angeschlossen werden eigentlich nur digitale kann aber auch sein dass ein analoger angeschlossen wird! Der analoge muss aber auch nur astra emfangen

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Gut, dann kannst Du vier Quad-Switch-LNB´s benutzen, für jeden Satelliten einen. Je eine Ausgangsleitung je eines Quad verbindest Du mit einem der vier Eingänge eines Diseqc 4/1-Schalters. 4 Teilnehmer sind´s, also brauchst Du vier 4/1-Schalter. Achte darauf, daß Astra immer auf "Eingang 1" liegt, dann gibts auch keine Probleme mit dem Analogreceiver.

5. magnat

magnat Neuling

danke für die antwort...

dann noch eine frage

Gibt es auch schalter die 4/4 schalten??? damit ich praktisch nur 4 LNB mit je einem ausgang benutzen kann?? Oder ist dass völlig unmöglich?

danke im vorraus

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Nein, es geht nur wie beschrieben, das ist die einfachste Variante. Du kannst alternativ 4 Quattros plus dazugehörige(m) Multischalter nutzen, das hat seine Vorteile, ist aber auch ziemlich sicher sehr viel teurer.

7. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Konfigurationen für 4 Teilnehmer
    4 Teilnehmer + 3 Sat-Positionen -> 1. Variante: Quad
    4 Teilnehmer + 3 Sat-Positionen -> 2. Variante: Quattro + 9/4 MS + 5/4 MS
    4 Teilnehmer + 3 Sat-Positionen -> 3. Variante: Quattro + 9/4 MS + Quad
    4 Teilnehmer + 3 Sat-Positionen -> 4. Variante: Quattro + 13/4 MS

Diese Seite empfehlen