1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra, Hotbird und Sirius durch "Schielen" möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ghenne, 18. Januar 2005.

  1. ghenne

    ghenne Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne Astra, Hotbird und Sirius mit einer Schüssel empfangen. Geht das überhaupt?
    Falls es geht, welche Schüssel-Größe empfehlt Ihr mir? Kann man die Größe vielleicht kleiner machen, wenn man einen gebogenen Multifeedhalter nimmt? Dadurch müssten die LNBs ja besser in den Brennpunkten liegen. Kann man solche gebogenen Halter kaufen oder aus geraden Haltern selber machen.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Gunnar
     
  2. steps_4_ever

    steps_4_ever Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Köln
    AW: Astra, Hotbird und Sirius durch "Schielen" möglich?

    Klar, geht ohne Probleme.

    Ich hab selber 4 Positionen an einer 80er Schüssel hängen. Du richtest die Schüssel zuerst auf Hotbird aus, rechts daneben (gesehen aus der Perspektive hinter der Schüssel!) kommt der LNB für Astra und neben Hotbird ist dann noch Platz für Sirius, je nachem wo Du wohnst passt neben Sirius dann noch Thor.

    Okay Schlechtwetterreserven sind jetzt nicht mehr viele drin. Aber so häufig schau ich die beiden Positionen nun auch nicht das ich darunter leide. :eek:)

    Du brauchst dann nur noch ein 4er Diseqc, schau mal bei ebay, dein Receiver sollte das natürlich auch unterstützen!!!

    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen