1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra, Hotbird und Eurobird auf einer schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KiteRider, 10. Juli 2005.

1. KiteRider

KiteRider Neuling

Anzeige
    hallo!

möchte folgende Satelliten auf meiner 80er Schüssel empfangen:
    Astra 19,2°
    Hotbird 13°
    Eurobird 28,5°

mir wurde dabei ein 4-fach Multifeedhalter empfohlen, weil gerade der Eurobird doch weit von den anderen 2 Satelliten liegt - als Neuling weiss ich nicht ob das stimmt

weiters kann mir einen Link posten oder erklären, wie man systematisch bei der Installation vorgeht, eigentlich gehts mir um die Positionierung der LNBs/LNCs am Multifeedhalter - denn das Problem bei mir ist, dass die Position der LNBs auf Anhieb richtig sein muss, weil ich nicht mehr rankomme, wenn mal die Schüssel an der Hauswand hängt

bin für jede Unterstützung dankbar

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Astra, Hotbird und Eurobird auf einer schüssel

Die Schüssel auf Astra zentrieren (im Brennpunkt). Links ist dann das Hotbird-LNB, rechts das für Eurobird. Das Ganze von hinter der Schüssel betrachtet. Das kannst Du ggf. auf dem Balkon vormontieren/-justieren.

3. littlelupo

littlelupo Guest

4. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Guckst Du hier mal bei bw-sat vorbei. Dort ist das sehr anschaulich geschildert.

5. KiteRider

KiteRider Neuling

danke erstmal für die Links

aber ist ein 4-fach Multifeedhalter besser geeignet als ein 3-fach Multifeedhalter?
    mir wurde gesagt, 4-fach Multifeedhalter ist besser, weil der Eurobird so weit von Astra 19,2° liegt

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Die üblichen Universal-Multifeedhalterungen sind im Regelfall für einen Satellitenabstand von 6° gemacht. Das wird dann bei einem Abstand von 9° wie beim Eurobird eng. Insofern empfiehlt es sich eine Halterung zu nehmen, die einen größeren Abstand zulässt.

Diese Seite empfehlen