1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra - Hotbird - Turksat Kombination?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daniel83, 9. Mai 2012.

  1. Daniel83

    Daniel83 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ist es möglich Astra - Hotbird und Turksat zusammen zu empfangen?
    Was benötige ich um es zu kombinieren wenn ich eine neue Sat-Anlage kaufe und montieren lasse?
    Zumindest Astra und Hotbird wäre gut.
    Und was benötige ich um Transponder 10 zu empfangen? Es müsste alles funktionieren, die neuen HD Sender der öffentlichen usw. Wenn ich eine eigene Anlage für meine Wohnung kaufe und 2 Anschlüsse für 2 Zimmer brauche, muss ich da wieder über Multiswitch verteilen oder geht das auch so ohne zig Kabel?


    Die zweite Frage wäre ob ich mit einer Camping bzw. mobilen Minischüssel alle Astra Sender (inklusive HD und Sky) empfangen kann.

    Vielleicht können mir die Experten hier ja helfen.
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra - Hotbird - Turksat Kombination?

    es gibt da zwei möglichkeiten.
    1. Eine Multifocusschüssel (E85) und 3 LNBs
    2. Zwei Schüssel 1 100cm Für Türksat und eine 80er für Astra

    Besser ist die zweite günstiger ist die Erste. Mit einer Campingschüssel wirst du die Astra sender bekommen (Sky,RTL usw..) aber halt mit geringer oder nicht so guter schlechtwetterreserve.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra - Hotbird - Turksat Kombination?

    Wenn möglich für Türksat immer ein eigener Spiegel - alles andere ist ein Kompromiss.

    Wenn ihr Interesse am Eastbeam von 3A habt, ist das sowieso Pflicht, dann ab 100cm aufwärts.

    Astra/Hotbird lässt sich dagegen mit vergleichbar kleinen Spiegeln empfangen, Empfehlung für Mehrteilnehmeranlage als Multifeed ist 85cm, weniger geht auch, geht aber auf die Schlechtwetterreserve.

    >Wenn ich eine eigene Anlage für meine Wohnung kaufe
    >und 2 Anschlüsse für 2 Zimmer brauche,
    >muss ich da wieder über Multiswitch verteilen
    >oder geht das auch so ohne zig Kabel?

    Astra/Hotbird/Türksat je ein Twin-LNB. Diese gehen auf zwei 4/1er Diseqc-Schalter (3/1er gibt es nicht) und davon zu den Receivern. Multischalter brauchst du nicht.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra - Hotbird - Turksat Kombination?

    Nachtrag: Hier würde ich mir mal die Selfsat ansehen. Gibt es auch als Twin-Variante und könnte mittels Diseqc mit der Türksat-Anlage verbunden werden.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen