1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Hotbird perfekt ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris2407, 24. Juli 2009.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,

    ich habe ein Problem. Bei uns wurden die Balkons saniert nun findet meine Dreambox nurnoch Astra mit einem Signal von ca. 46% und 7db das war das maximum was ich durch drehen und biegen an der sat schüssel in alle Himmelsrichtungen hinbekommen habe. Komischerweise wird bei Hotbird nichts angezeigt da findet er garnichts. Ich hatte damals beide satelitten perfekt ausrichten lassen von jemanden als nun die Balkons saniert wurden habe ich die komplette Schüssel mit Halterund weg gestellt und nun wieder aufgestellt aber leider kommt es zu problemen....

    wie kann ich das am besten hinbekommen so dass Astra und Hotbird wieder ein gutes Signal haben?? Und was ist an der Dreambox eigentlich die richtige Einstellung für mich? Ich habe einen Multischalter und 2 LNB. Habe an der Dreambox auf Diseq A/B gestellt ist das so inordnung?

    danke
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Astra + Hotbird perfekt ausrichten?

    1. Schauen welches LNB beim DiSEqC-Schalter auf A und welcher auf B liegt.
    2. Sofern nötig: Einstellungen an der Dreambox entsprechend anpassen.
    3. Schüssel auf Satelliten ausrichten, dessen LNB im Focus ist.
    4. Freuen, dass es wieder funktioniert.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Astra + Hotbird perfekt ausrichten?

    Mach es dir einfach und ruf den der sie verstellt hat das er den Urzustand wieder herstellen soll und wenn er das nicht macht dann lass deinen Fachmann nochmal kommen und schick die Rechnung an den Verursachen (Balkonumbauer !).
     
  4. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra + Hotbird perfekt ausrichten?

    das komische ist dass ich auf Astra 56% mit ca. 8.8db bekomme aber auf Hotbird 0% egal wie sehr ich an der schüssel rüttel und egal wohin ich sie bewege... und auch das Signal auf Astra reicht nicht aus damit ich vernünftige Kanäle finde... habe gerade mal 70 stück gefunden. Kann es vielleicht auch daran liegen dass hier vor meinem Balkon noch ein Gerüst aufgebaut ist??

    Ich wollte es gerne selber hinbekommen da der Herr der es eingestellt hat gerade im Urlaub ist und ich den auch wieder bezahlen muss...
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Astra + Hotbird perfekt ausrichten?

    1. wenn nur 70 Sender gefunden werden welche sind den das dann ? Ggf. stehst du einfach nur auf dem falschen Satelliten !
    2. am Receiver wurden keine Einstellungen verändert ?
    3. das Gerüst stört natürlich ! alles was im Weg steht stört ! Und warum hat der Balkonbauer die Antenne nicht irgendwohin umgehängt wo für sie freie Sicht ist ?
    4. warum solltest du das zahlen wenn andere das zu verschulden haben ?
     

Diese Seite empfehlen