1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra, Hotbird Ost & Türksat empfangen- Wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bemy2day, 4. März 2012.

1. bemy2day

bemy2day Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrte Forengemeinde,

ich bin von euren Fachkenntnissen überzeugt und bin gerade erst Umgezogen und möchte eine Satelitenanlage mir aufbauen. Ich möchte von Grund auf alles richtig machen damit ich später keine Kopfschmerzen habe.

Man muss erstmal natürlich mit einer Satelitenanlage Anfangen welche für die Wünsche ausgelegt ist. Ich möchte türkisches, polnisches & deutsches fernsehen empfangen. Ich brauche nur eine 1 Teilnehmer Anlage da in unserem Haushalt nur ein Fernseher vorhanden sein wird.

Ich habe bei Ebay etwas recherchiert und bin dort auf Satelitenkonstellationen gestoßen und wollte euch über eure Meinung über diese beiden Angebote fragen. Man ließt ja viel über LNB's etc., bin ich hier im falschen Forum dafür oder könnt ihr mir da auch behilflich sein?

Folgende Artikelnummern bei Ebay: (Keine Schleichwerbung, ich habe mit den Anbietern nichts zutun!):

180653865449

und:

250893635617

zudem habe ich einiges über HD Fähige Receiver gelesen und Empfehlungen mitbekommen. Es wird in vielen Foren über die Coolstream berichtet, wodrin besteht der Vor und Nachteil gegenüber den folgenden Boxen und wann und wofür bräuchte ich doch eine Coolstream? Wenn eine Coolstream, welche?

Diese habe ich noch in Testberichten gefunden welche besser bewertet wurden als wie die Coolstream Zee bzw. Neo- könnt ihr mir sagen warum?

Technisat Digit HD8+
    Techno Trend TT-micro S855 HbbTV
    Kathrein UFS 912
    Humax HD-Fox+
    Telestar Diginova HD+

Vielen Dank für eure folgende Hilfe!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  2. Eheimz

Eheimz Moderator

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra, Hotbird Ost & Türksat empfangen- Wie am besten?

CS ist illegal und darüber wird hier nicht gesprochen. Homesharing ist rechtliche Grauzone.
    ..

Ich habe dein Post mal editiert...

3. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser Verkäufer ist ein Witzbold.:D

4. turk75

turk75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo! und erstmall wilkommen!
    wenn du genug platz hast dann würde ich zwei schüsseln nehmen!
    z.b so eine anlage!
    schüssel 100cm Türksat
    Gibertini Antenne 100cm - Antennen - Gibertini
    schüssel 85 cm astra hotbird
    Gibertini Alu-Antenne 85 cm - Antennen - Gibertini
    LNBs
    (3 stück)
    ALPS UNI-SINGLE LNB 40mm FEED - LNB - LNB Single
    multifeedschiene für astra hotbird
    Multifeed Gibertini 2-fach variabel - Montage Zubehör - LNB-Zubehör
    diseqc
    Spaun SAR 411 WSG - Diseqc-Relais - Spaun
    Kabel
    Koaxkabel KTH 94 Meterware - Montage Zubehör - Koaxialkabel
    stecker
    F-Kompressionsstecker EX 6-51/83 - Montage Zubehör - Stecker und Dosen

zum receiver würde ich die ein Edision oder opticum empfehlen aber die anderen können dir bestimmt mehr dazau sagen

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sollte wenig Platz vorhanden sein, dann kannst du auch mit der Maximum E-85 dein Vorhaben realisieren. Allerdings wirst du auf die Eastbeam-Sender des Türksat verzichten müssen.

Die von @turk75 genannten LNBs und Schalter solltest du den Billigangeboten bei eBay vorziehen. Du sparst dann zwar weniger Geld, aber viel Ärger!

Klick dich mal durch die Anfängerseiten durch. Dann kanst du wirklich nicht mehr viel falsch machen ;)

6. bemy2day

bemy2day Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, erstmal vielen Dank! Danke für den Edit, war keine Absicht! Ich will nicht an illegale Informationen kommen.

Also ich habe wenig Platz auf dem Balkon deswegen müsste es eine 85cm Schüssel sein.

Die Megasat LNB's wurden doch in diversen Testberichten als Gut bewertet oder irre ich mich da?

Dann habe ich noch ein Angebot gefunden welches um 60% Teurer ist aber Vormontiert sowie Voreingestellt versendet wird. :

Artikelnummer bei Ebay: 380387444239

Dieser verwendet auch die Maximum Schüssel jedoch aber Black Inverto LNB's und konfiguriert diese halt vorher, ist dies mit 60% noch günstig oder eher nicht?

Wodrauf soll ich denn dann jetzt bei dem Kauf des entsprechenden Receivers achten aus der Liste oben? Warum meint ihr wurden die Oben besser bewertet als wie die ohnehin schon gute Coolstream Zee?

Vorab ein Danke an Alle!

7. turk75

turk75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die anlage ist zwar gut aber, bei astra und hotbird würde es wegen der hohen verstärkung der lnbs (high gain lnbs) übersteuern. Bei Türksat ist das bei der Schüssel (finde ich) kein problem!;)

Diese Seite empfehlen