1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Hotbird Multifeed an vorhandener Mehruseranlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr_Gandalf, 21. Juli 2006.

1. Dr_Gandalf

Dr_Gandalf Neuling

Anzeige
    Tach!

Folgendes Problem stellt sich bei mir:
    Vorhanden ist eine Astra-Anlage mit Grundig (ältere Forenteilnehmer werden sich erinneren) 85cm Spiegel, Quattro-LNB und Spaun 5/6Multischalter.

Nur für meinen! Receiver hätte ich jetzt gerne noch Hotbird.

Kann ich da ein einfaches Single-LNB mit "meinem" Ausgang aus dem Multischalter über einen DiSEQ-Umschalter verwenden?

Reicht die 85er Schüssel aus?

Da für mich sowie die zwei anderen in Benutzung befindlichen Receiver der Astra-Empfang Vorrang hat - noch die Frage:
    trotzdem 13° anvisieren und 19,2° schielend oder zwängs der Signalsicherheit für Astra andersherum? (geht das überhaupt?)

Gruß
    Dr Gandalf

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra/Hotbird Multifeed an vorhandener Mehruseranlage

Ja, genauso müsstest Du es machen...;)
    Ja, die reicht aus ;)
    Es ist mittlerweile nicht mehr zwingend notwendig, die Hotbird-Position mittig anzupeilen, da die derzeit da befindlichen Satelliten stärker sind als ihre Vorgänger, die teilweise ziemliche Schwächen hatten.:rolleyes:

3. Dr_Gandalf

Dr_Gandalf Neuling

Danke!
    Falls es morgen mal ein Wetter zwischen 35 Grad und Gewitter gibt wirds ausprobiert.

4. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Aber Achtung, ich glaube da geht nicht jeder DiSEqC-Schalter. Es braucht einen der Option/Position umschalten kann.

5. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Nicht bei nur einer Position (5/6), einen Optionsschalter bräuchte man, wenn bereits 2 Positionen über die Gemeinschaftsanlage empfangen würden (9/6)...;)

Diese Seite empfehlen