1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra& Hotbird Monoblock und Drehschüssel an Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sportsat, 6. April 2007.

  1. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Frage an die Experten: Ist es möglich über einen Receiver das SIgnal von einem Monoblock und einem Single LNB zu empfangen, die über einen 2/1 Multischalter geschleust werden. Hab diese Konstellation jetzt mal so angeschlossen, empfange aber kein Signal. Der Multischalter ist für Diseqc 1.0 ausgelegt und beim Monoblock weiss ich halt nicht ob der überhaupt an einen Multischalter angeschlossen werden kann.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra& Hotbird Monoblock und Drehschüssel an Multischalter

    Der Monoblock hat bereits einen integrierten DiSEqC-Umschalter, mit dem zusätzlichen Umschalter blockierst Du die Möglichkeit, das LNB umschalten zu können. Um das Ganze funktionsfähig zu bekommen, müsstest Du einen 2/1 Optionsschalter vor dem Monoblock verwenden.
     

Diese Seite empfehlen