1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra / Hotbird - LNB Config. auf Fuba Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dariuszdj, 21. August 2008.

  1. dariuszdj

    dariuszdj Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Experten,
    bin gerade nach 1h vom Dach runter. Leider ohne Erfolg.
    Ich habe eine Fuba 85cm Schüssel mit zwei LNB's vom Sharp und einer Multifeed-Schiene vom Fuba (DAZ 102). Ich habe die Ratschläge aus :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109614&highlight=hotbird+fuba+102
    gefolgt. Leider bekomme ich nur den ASTRA und kein Hotbird. Es ist mir allerdings aufgefallen, daß die Position des ASTRA LNB ganz anders ist als in vielen Foren beschrieben. Wenn ich vorne in den Spiegel schaue dann empfange ich ASTRA über den LNB der rechts !! von der Mitte der Schiene platziert ist (ca. 4.3cm). Über den zweiten LNB, der links von der Mitte ist, empfange ich gar nichts. BITTE um HILFE ! DANKE !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra / Hotbird - LNB Config. auf Fuba Multifeed

    So oder so:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. dariuszdj

    dariuszdj Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Astra / Hotbird - LNB Config. auf Fuba Multifeed

    ok. danke.
    werde ausprobieren, d.h. ich werde die Schüssel nach nach Westen drehen um den ASTRA LNB in der Mitte zu haben und dann versuche ich den HOTBIRD LNB östlich zu platzieren.
     

Diese Seite empfehlen