1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Hotbird gleichzeitig mit einer 35 cm Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Piotrekk, 1. Oktober 2010.

  1. Piotrekk

    Piotrekk Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine kleine Campingschüssel am Fenster dran, mit der ich ohne Probleme alle Astra Sender empfangen kann (Signalstärke knapp über 70%, Signalqualität 100%). Da ich die Tage einen TWIN Sat Receiver bekomme und deswegen auf einen Twin LNB umsteigen muss, kam bei mir die Idee auf, ob es nicht besser wäre, gleich einen Monoblock Twin LNB zu nehmen, um neben Astra auch Hotbird reinzukriegen.

    Ist mein Vorhaben machbar oder sind 35 cm zu wenig? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Standort ist NRW.

    LG
    Pio
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig mit einer 35 cm Schüssel?

    Ein Monoblock ist für eine 80cm-Schüssel ausgelegt, das würde gar nicht richtig passen. Außerdem ist die Schüssel wahrscheinlich zu klein.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.513
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig mit einer 35 cm Schüssel?

    "Normale" Monoblock ist optimiert für Schüssel von 75-90cm.

     
  4. Piotrekk

    Piotrekk Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig mit einer 35 cm Schüssel?

    Ich danke euch für die Aufklärung.
     

Diese Seite empfehlen