1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra / Hotbird Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Felix2003, 26. Mai 2003.

1. Felix2003

Felix2003 Neuling

Anzeige
    In der Produktbeschreibung von einem Komplettset finde ich folgende Angaben:
    ...1 Teilnehmer Astra und Eutelsat, mit 80-cm-Außeneinheit, 2x Single-LNB...
    Welche Satelliten kann ich damit "anpeilen"?
    Sind es "nur" Astra 19,2° und Hotbird 13° oder auch andere Astra und Eutelsat Satelliten auf anderen Graden (zB Astra 28,2° oder Eutelsat 36° und ähnliche)???
    Der Standort ist übrigens Oldenburg in Niedersachsen.

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

natürlich kannst du auch andere Satelliten anpeilen.

Alles von Astra2a bis Hispa sollte möglich sein, aber warum ? was die da labern versteht doch keiner winken

Wichtig ist nat. dein Standort, du must zu jedem Sat den du haben willst, freie Sicht haben.

LNBS / Spiegel sind nicht für einen bestimmten Satelliten bestimmt :cool:

3. Felix2003

Felix2003 Neuling

Vielen Dank erstmal für die Antwort und die Links.
    Und zum Teil verstehe ich schon, was "die da labern", vor allem auf russisch... winken
    Wie ist das denn nun mit meinen 2 LNB´s genau, ich kann also einen auf Astra und einen auf Eutelsat sozusagen positionieren. Empfange ich dann jeweils einen Astra Satelliten (zB auf 19°) bzw einen Eutelat (zB auf 13°), oder wie sieht das aus?

4. heiko ww

heiko ww Silber Member

13 und 19 sind die Positionen wo die Satelliten am Orbit stehen. bei 13 sind mehrere Satelliten(glaube 6 Stück) und auch bei Astra 19 gibt es mehrere.Ich will dich ja nicht verwirren,aber bau erst mal die Anlage auf.
    Gruss an alle

5. ainhoa

ainhoa Junior Member

... fuer jede orbitalposition, wie zb 19grad, benoetigst du je ein lnb. astra auf 19grad besteht zb aus mehreren satelliten die du mit einem lnb alle empfaengst.
    gruss aus mallorca. ainhoa :cool:

<small>[ 27. Mai 2003, 15:15: Beitrag editiert von: ainhoa ]</small>

Diese Seite empfehlen