1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Hotbird Einstellungen.

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von lj68, 1. August 2006.

  1. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe einen Zehnder 900
    Ich kann einstellen , was ich will in den Antennnenkonfigerationen, das Gerät empfängt nur noch Astra.
    Hat jemand einen Tip??
    Gruß
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Astra Hotbird Einstellungen.

    Normalerweise muss man erst die Antennen definieren Diseqc etc., z.B. Astra Sat 1, Hotbird Sat 2.

    Dann im Sendersuchlauf gezielt die einzelnen Antennen auswählen und jeweils separate Scans machen.
     
  3. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Astra Hotbird Einstellungen.

    Hallo
    Soweit hab ich es hinbekommen.

    Ich habe aber das Problem, das er manche HB Prgramme empfängt (SRG) manche jedoch nicht (MTV France)
    Geht es nicht, das er beim Suchlauf ASTRA + HB nacheinander mit einer Einstellung absucht?
     
  4. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Astra Hotbird Einstellungen.

    Moin,

    man muss die Scans nacheinander durchlaufen lassen. Softwareseitig ist eben hier ein Stillstand eingetreten, da die Zehnderboxen, 900 oder bei mir DX5400 kein Update werkseitig anbieten.

    Ich habe das Problem bei Astra 3A, 23,5°. Kann alle KDG Sender, bis auf die Kanäle von Select Kino, Frequenz 11635, 27500 v, empfangen. Selbst wenn ich den Transponder auf Position eins händisch eingebe. Selbe Frequenz horizontal bekomme ich ein sehr gutes Signal, vertikal kein Signal.

    Selbe Problem hatte ich bei NASN-UK auf 28,2° Ost. Free sendet er über die Freq. 11474, SR 3149. Hier habe ich auf Anhieb bei händischer Eingabe auf TP1 ein Signal anliegend. War ich jedoch auf einem anderen TP der Antenne 28,2° Ost, blieb der Bildschirm dunkel.

    Man kann auch nicht zwei gleichartige CI-Module in einem Receiver bedienen, da nur einer erkannt wird. Eine Nachfrage bei Zehnder ergab, dass das Problem bekannt ist, jedoch für meinen Receivertyp kein Update angeboten wird. Somit werde ich mich bei der nächsten Box für eine Dream entscheiden. Dann bestimme ich, was gesehen wird.
     

Diese Seite empfehlen