1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra / Hotbird auf einen Receiver kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stoni666, 20. Juli 2015.

  1. stoni666

    stoni666 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Community ,

    Folgendes Problem :

    Habe 1 x 8er LNB und ein 4er LNB und will nun auf einen Receiver über ein Kabel Hotbird und Astra empfangen .

    Dies versuche ich mit einen DiseqC-Schalter 2/1 SPU 21-02 von Axing .
    Bekomme ich allerdings kein Signal . Alles schon 100 male umgesteckt , nichts kein Signal .
    Direkt , also ohne den Umschalter , läuft alles wunderbar .

    Kann das an den Noname LNB liegen , die auch noch von verschiedenen Hersteller sind . Oder liefert vielleicht der Receiver nicht genug Saft ?
    Oder wo soll ich eurer Meinung nach ansetzten ???

    MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. stoni666

    stoni666 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra / Hotbird auf einen Receiver kein Signal

    Denke schon . Man muß diesen doch nur angeben , das er Hotbird und Astra zu empfangen hat ?
    So wie ich deine Antwort so lese , ist es keine schwierige Angelegenheit .

    Danke für deine Mühe
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra / Hotbird auf einen Receiver kein Signal

    Hängt vom Receiver ab. Die Menüeinstellungen sind zwar im Grunde gleich aber oft unterschiedlich aufgebaut. Was ist es denn für ein Receiver? Type.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra / Hotbird auf einen Receiver kein Signal

    [​IMG]

    DiseqC 1.0 - AN
    Astra - 1 bzw. A bzw. 1/4
    Hotbird - 2 bzw. B bzw. 2/4
     
  6. stoni666

    stoni666 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra / Hotbird auf einen Receiver kein Signal

    Warum von 4 ?

    Sind doch nur 2 LNB`s :D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra / Hotbird auf einen Receiver kein Signal

    DiseqC 1.0 ist aber für 4 Positionen konzipiert.
     

Diese Seite empfehlen