1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra + hotbird über eine schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berlinbear, 25. Januar 2004.

  1. berlinbear

    berlinbear Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Cyprus
    Anzeige
    hallo leute,
    habe mir ein haus auf cypern gekauft. da steht eine 240cm schüssel auf dem dach mit quad lnb und 9/8 multiswitch. Daran sind 6 unanhängige receiver angschlossen. nun möchte ich neben astra 1b auch hotbird empfangen. nun die frage: kann ich das über die gleiche schüssel machen und welche art von lnb brauche ich dann? oder geht das alles nicht und ich brauche eine zweite schüssel? vielen dank für eure hilfe.
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo berlinbear
    In Zypern sind die meisten Eutelsat-Transponder besser zu empfangen als ASTRA 1. Mich würde aber Wunder nehmen, was mit dem zweiten LNB empfangen wird. Falls der zentrale LNB auf ASTRA 1 gerichtet ist, ist es kein Problem mit Eutelsat/Hotbird.
    Gruss Daniel
     
  3. berlinbear

    berlinbear Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Cyprus
    Autsch! Bin leider absoluter Laie. Was genau soll ich jetzt machen? Vielen Dank auf jeden Fall bis dahin
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Wieviele Anschlüsse sind denn an der Eingangsseite des Multischalters angeklemmt? Wenn nur Astra angesteuert wird, müssten noch 4 Anschlüsse frei sein, die du für Hotbird nutzen kannst.
     
  5. berlinbear

    berlinbear Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Cyprus
    Stimmt. Da ich absoluter Laie bin, muss ich jetzt nur noch wissen, was ich machen soll. Vielen Dank.
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo berlinbaer

    Wenn tatsächlich noch vier Eingänge frei sind, brauchst Du nur noch einen weiteren Quattro LNB zu kaufen und einen Multifeedhalter für die Befestigung des LNB's.
    Gruss Daniel
     

Diese Seite empfehlen