1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra - HellasSat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von proto, 20. November 2003.

  1. proto

    proto Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    ulm
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit doppelt-LNB gleichzeitig Astra (19,2°) und Hellas Sat (39°) zu empfangen, oder ist der Abstand zu groß?


    Thx
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Meinst du ein Monoblock-LNB? Die sind ja normalerweise für Astra/Hotbird gedacht, also für 6 Grad Unterschied. Damit wirds nicht gehen.

    mfg
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Wie Chinaschnitte sagte, ein Monoblock-LNB gibt es nicht.
    Ich habe mal einen Test gemacht mit Astra 2D (28,2°) in der Mitte und Astra (19,2°) auf einer Seite schielend und auf der anderen Seite Hellas Sat (39°) schielend und hat mit 80cm-Schüssel schwach funktioniert. Mit einer 100cm-Schüssel sollte es gehen, aber wie gesagt nur mit Universal-Multifeedhalter.
     

Diese Seite empfehlen