1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Hd+

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von CableDX, 2. Mai 2007.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Neuer ASTRA HD Informationssender, zu Werbezwecken und für einige FTA Sendungen. ASTRA veröffentlicht dazu in den nächsten Stunden spätestens morgen eine PR. Leider habe ich dazu keine Parameter, weiss nur das er aufgeschaltet wurde.

    Unbestätigte Meldung dazu ist das der Start des neuen Satelliten dort auch in HD gezeigt werden soll.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra Hd+

    Das ist ja eine sehr interessante Blitzmeldung ! Danke !
    Wer entdeckt nun als Erster die Sendeparameter ?
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Astra Hd+

    Hi, Astra HD+ ist auf 11915 H 27500 9/10 DVB-s2
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra Hd+

    Tiger Du bist der Sieger ! das reimt sich sogar.
    Leider sieht man da z.Z. aber nur die "Uraltschleife".
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Astra Hd+

    Exakt... nur ist das auch der Premiere-HD Transponder und dieser Astra-Kanal wird auch in der Premiere-Kanalliste gelistet ( 103) !

    Mal sehen was kommt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Astra Hd+

    wieso werden die Nullbits nicht einfach verringert?
     
  8. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Astra Hd+

    joup, und das is mir gestern abend gleich schon negativ aufgefallen ... hab schon gedacht, mit meinem Setup/Empfang stimmt was nich, aber nee, nur wieder son überflüssiger Demo-Kanal :( ;)
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra Hd+

    Das einzig Interessante an dieser Aufschaltung wäre tatsächlich die von CableDX geäußerte Vermutung gewesen, den Start des neuen Astra hier zu übertagen.
    In 7 Minuten ist es so weit, aber leider sieht man nur ein 16:9-SD-Letterboxbild auf AstraVision2 auf 12550V 22000 5/6
     
  10. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Astra Hd+

    Komischerweise laufen auf der neuen Frequenz HD+ nur die alten Trailer und auf der alten 12722 Astra HD teils neue. :D
     

Diese Seite empfehlen