1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der Satellitenbetreiber SES Astra überträgt den Sender Anixe HD und den HDTV-Demokanal Astra HD seit Oktober auf einer anderen Frequenz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.384
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    Voarussichtlich nur ein Platzhalter/Testbetrieb für die HD+-Kanäle.
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    Eher nicht. Es soll ja in Kürze ORF 2 HD aufgeschalten werden, da ist es fast logisch dass der auch auf den ORS-Transponder kommt.
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    Hat nicht anixe hd erst neulich den Transponder gewechselt?
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    Hatten sie auch. Als Sky den Transponder 75 vollständig übernahm, wurden Anixe HD und der Astra HD Demokanal, auf Transponder 7 aufgeschaltet. Jetzt gibt es wieder einen Wechsel. Das freut die wenigen Zuschauer von Anixe HD.

    Bei Anixe HD ist das aber nicht mehr tragisch, da der Sender wohl, ab dem 17 Oktober, nur noch von 20-24 Uhr zu empfangen ist. Angeblich, weil sie nur noch natives HD Material zeigen wollen. Ich gehe eher von Finanzproblemen aus.

    Das neue Anixe HD Programm ist schon in der neuen TV Spielfilm abgedruckt. Grausam, was die ab dem 17 Oktober senden werden.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    Hab noch nie was geschaut, bei Anixe-HD. Die Inhalte sind völlig uninteressant!
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    hallo,
    auf den ehemals aktuellen frequenzen senden aber beide noch.
    mfg
     
  8. arminhans

    arminhans Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    Auf den neuen Transponder senden jetzt auch RTL HD und VOX HD verschlüsselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.573
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    Dann könnte man doch auch gleich verschlüsselt übertragen …

    whitman
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.384
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra HD und Anixe HD auf neuem Sat-Transponder

    Und warum hat man ORF1 HD dann erst verschoben? Dann hätten doch beide auf dem sein können.

    Glaube noch nicht an einen Transponderwechsel von Anixe HD.
     

Diese Seite empfehlen