1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 27. August 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf dem Astra HD-Demokanal 19,2°O 11303H 22000 2/3 DVB-S2 8PSK wird es erstmals vom 04. - 09.08.2009 im Zweistunden-Rhythmus IFA-Bildberichte bzw. Liveschaltungen in HD geben.
    Bereits ab morgen werden "erste Eindrücke" aufgeschaltet.
    Ich persönlich erhoffe mir dann von diesem Kanal mehr interessante HD-Bilder als in den sog. Showcase-Beiträgen von ARD & ZDF, die zum großen Teil aus schon sehr oft wiederholten Beiträgen bestehen werden.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.953
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

    da bin ich ja gespannt
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

    Das Einzige, was ich heute auf diesem Kanal entdecken konnte, war ein kurzer Beitrag von 20.00 - 20.05 Uhr.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.953
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

    Wollte grad sagen, der Sender soll doch vorab seit 28.08 Filmchen senden. Bisher konnte ich nichts neues entdecken!
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

    Naja, jetzt stirbt so langsam bei mir die letzte Hoffnung !
    Es gibt zwar seit heute 9 Uhr einen neuen 10minütigen Beitrag von new7wonders.com, der nicht schlecht ist, ab nur eine ganz bescheidene Frage:
    Hat schon jemand ein neues Ausstellungsstück, oder so etwas zu sehen bekommen ?
    Das hatte ich mir mit dem Threadtitil erhofft.
     
  6. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

    Vorher gabs einen langen Infotrailer der ARD zum Thema Digitales Fernsehen und HDTV ... war nett gemacht und auch mit vielen technischen Infos.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren


    Das kommt vielleicht bald auf Luxe.TV-HD... ;)

    Klaus
     
  8. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

    kann das sein da bei anixe hd bei der ifa sendug der ton total leise ist ?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

    Genau ! Auf Luxe TV HD habe ich in der Tat vor einem Jahr einige sehr gute IFA-Beiträge mitschneiden können.
    Von den schlafenden Elefanten ARD&ZDF erwarte ich so etwas ja gar nicht mehr, aber schaut doch in diesen Sekunden mal bei Anixe HD rein.
    Die kleine Maus Anixe bringt zwar nur einen ganz leisen Ton bei der jetzt laufenden Livesendung von der IFA zustande, aber glänzt mit einem hervorragendem HD-Bild.
    Ich find's klasse !
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra HD-Demokanal und IFA kooperieren

    Also der 10 min. Beitrag von der ARD (mit Einstein am Anfang) finde ich ganz gut. Super geeignet um den Leuten HDTV zu erklären...
     

Diese Seite empfehlen