1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra gerade irgendwie down?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nagybalfasz_b, 26. November 2003.

  1. nagybalfasz_b

    nagybalfasz_b Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mir heute in meiner neuen Wohnung meine Satellitenanlage aufgestellt. Beim Ausrichten hab ich das Signal schnell gefunden. Jedoch kommen trotz des starken Signals keine Sender rein. Ich vermutete schon, dass ich vielleicht bei einem anderen Satelliten gelandet bin und hab bei meiner D-Box den Sendersuchlauf gestartet.
    Das einzige, was gefunden wurde, war ein Fernsehsignal von Astra (das große Astra-Logo und ein ständiger Piepton dazu). Muss also schon Astra sein, aber die Sender gehen net.
    Bin ich vielleicht doch woanders gelandet, oder ist Astra gerade nicht aktiv?
     
  2. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit dem analogen Astra Empfang habe ich kein problem
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    @nagy...
    Standen auf der Testkarte denn auch Zahlen? Wie die Orbitposition??
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Astra down wäre, wäre hier aber mehr los (ist das schon mal passiert?) Passiert wahrscheinlich auch nur dann, wenn die Satelliten Domino spielen breites_

    Aber ich habe es eben nochmal getestet, geht soweit. Eventuell falsche Ausrichtung?

    whitman
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht hast du den Astra 1A auf 5° Ost erwischt ?
     
  6. nagybalfasz_b

    nagybalfasz_b Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi nochmal! Ich hab´s hinbekommen. Bei einem Datenkanal, den ich da noch bei der Suche gefunden hatte, stand was von 28,2. Vielleicht war das ja die Ausrichtung.
    Auf jeden Fall hab ich dann noch ein wenig runter und rechts gedreht, und tatsächlich kam dann auch irgendwann das richtige Astraprogramm zum Vorschein läc
    Funzt jetzt also alles einwandfrei!

    <small>[ 27. November 2003, 16:07: Beitrag editiert von: nagybalfasz_b ]</small>