1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra geht, Hotbird nicht, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Arwed, 6. April 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt meine Gibertini 85er Schüssel mit dem zweifach Gibertini Multifeed montiert, Astra hat praktisch sofort geklappt, da ist das neue Invacom Single LNB dran, für Hotbird habe ich das Conrad LNB von meiner vorigen Schüssel dran.
    Das ist auch in Ordnung, bis 17:00 Uhr habe ich damit noch Astra über die alte Schüssel gesehen.
    Bei Astra habe ich (Fehlerkorrektur OK), (Bitfehler 0), Signalqualität gut.
    Bei dem Hotbird habe ich Fehlerkorrektur Fehlerhaft, Bitfehler undefined, Signalqualität ungenügend.
    Ich habe noch keinen DiseqC Schalter montiert, der Hotbird hängt direkt am receiver, so wie vorher der Astra auch.
    Bei der Multifeedschiene kann ich das Hotbird LNB noch etwas in Längsrichtung hin und herschieben, bringt aber nichts.
    Kurzfristig hatte ich mal Bitfehlerkorrektur OK, Bitfehler zwischen 7000 und 44000, Signalqualität schlecht.
    Bild hatte ich noch keins, auf Hotbird. Ich habe am Receiver das LNB auf Hotbird eingestellt.
    Was kann ich noch machen? Ideen?
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Arwed
    Ich hoffe, dass Du das Hotbird-LNB auf der richtigen Seite montiert hast, d.h. links vom ASTRA-LNB wenn man von hinter der Schüssel gen Himmel schaut? Der Abstand zum andern LNB-Kopf ist ca. 2 cm.
    Gruss Daniel
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Hi Daniel, ja habe ich gemacht,links vom Astra LNB von hinter der Schüssel gesehen.. Der Abstand ist bei mir ungefähr 3cm. Aber schieben hat auch nicht viel gebracht.
    Ich habe Hotbird eingestellt am Receiver und lasse gerade eine Sendersuche machen.
    Der sucht aber scheinbar überall rum, bei satellitensystem steht Arabsat, TVN, Globecast, Dfree, Sky, da steht meist Empfang ok,neue TV Kanaäle 204, Radio 176 bis jetzt.
    Wo sucht der denn rum, Skyplex ok,Sky transponder 89/102 Fehlerhaft, NTV Intern fehlerhaft, EDP TELESP Fehlerhaft
    Beendet 262 TV Kanäle, 208 Radio, Suche nur nach unverschlüsselt.
    Wo hat der jetzt überall rumgesucht?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    3cm von Astra zu Hotbird von RAnd zu Rand is bei 85cm zu viel. Das muss näher ran, ca 1,5cm Abstand.
     
  5. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Ich habe NBC, ist das Hotbird? Onyx TV, GOD TV, jetzt richtig?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja das ist Hotbird aber wohl der LNB noch nicht sauber ausgerichtet, wenn du nicht alle Sender bekommst.
     
  7. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Äh, Rai und andere habe ich auch, Bitfehler unter 20 im Moment.
    Muß morgen früh nochmal ran, feineinstellung machen. Jetzt muß ich erstmal zur Nachtschicht.
    Danke für die Hilfe an alle.
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Abstandsangaben von Rand zu Rand sind sehr fragwürdig, schließlich haben nicht alle LNB den gleichen Kopfdurchmesser.
    Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte man Mitte Mitte angeben.
     
  9. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Jetzt habe ich den DISEQC Schalter angeschlossen, jetzt geht Hotbird wieder nicht.
    Astra super, Hotbird wieder fehlerhaft, Standbild. Muß ich morgen früh noch mal genau ran.