1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rOw, 26. Oktober 2004.

  1. rOw

    rOw Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Huhu leute,
    mal ne kleine frage woher weiß ich genau auf welchem Satellit ich bin? Ich meine es gibt so viele davon nur es gibt doch sicher einen (Astra) den 99% aller sat-besitzer ansteuern, sagt mir mal bitte woran ich genau das sehe und wie der Satellit heißt.
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Astra finden?

    Wenn du nicht Astra hast, hast du praktisch fast oder gar keine deutsche Programme.
    Und deine Frage würde dann ehern lauten, warum du nur ausländische Programm empfängst.
     
  3. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Astra finden?

    Zwar sind einige Frequenzen auf verschiedenen Satelliten identisch belegt, doch solltest du recht schnell merken, ob du einen deutschsprachigen Sender auf einem Transponder hast oder einen fremdsprachigen. So ohne weiteres ist es allerdings auch nicht möglich mit einem absuchen von West nach Ost identische Frequenzen auf verschiedenen Satelliten zu erwischen. In der Regel hat die Sathalterung einen Winkel von 90° zum Boden. Damit hast du mit der Orbitbahn über dem Äquator maximal 2 Schnittpunkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen