1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra feiert 25 Jahre Satellitenfernsehen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.883
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellitenbetreiber SES feiert am heutigen Montag 25 Jahre deutsches Satellitenfernsehen über seine Astra-Position auf 19,2 Grad Ost. Gestartet mit den drei Sendern RTL, Sat.1 und ProSieben werden über Astra 1 mittlerweile mehr als 400 deutschsprachige TV-Kanäle verbreitet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra feiert 25 Jahre Satellitenfernsehen in Deutschland

    Damals lohnte es sich noch, diese Sender anzuschauen. Heute dagegen würde ich mir wegen den verdammten Werbesendern keine Schüssel mehr aufbauen!
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra feiert 25 Jahre Satellitenfernsehen in Deutschland

    Gratulation, auch wenn die damals gefeierte freie Programmvielfalt immer mehr durch HD+ bzw. immer mehr verschlüsselte Sender abnimmt - Schade dass mit den neuen techn. Möglichkeiten (HDTV, 4K und 3D) immer mehr Geschäft gemacht wird, obwohl diese Normen eigentlich schon Standard sein sollten.
    http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
    LG Franz aus Wien
    ADXB-Infoservice
    Austrian DX Board (ADXB) - Club der Freunde elektronischer Medien - Rundfunk global
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Astra feiert 25 Jahre Satellitenfernsehen in Deutschland

    Ich war Zuseher der ersten Stunde,das Komplettset kostete 12000 Schilling, der Receiver hatte ganze 16 Speicherplätze !
    Die Programmvielfalt war beeindruckend, da ich nur Orf 1 und 2 kannte !
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra feiert 25 Jahre Satellitenfernsehen in Deutschland

    Für den Anfang reichten 16 ja – bis dann Astra 1B kam…
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra feiert 25 Jahre Satellitenfernsehen in Deutschland

    Na ja die Programmvielfalt hielt sich ja am Anfang in Grenzen. Neben den 6 terrestrischen Programmen kamen lediglich RTL- Plus und PRO 7 dazu. So das es dann 8 Programme waren. Wir hatten damals echt überlegt anstelle von Astra eine Kopernikus Anlage zu kaufen. Nur die war viel teurer.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra feiert 25 Jahre Satellitenfernsehen in Deutschland

    Da Feiert aber auch nur Astra denn dank HD+ gibt es für die Zuschauer nichts zu feiern.
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
  10. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra feiert 25 Jahre Satellitenfernsehen in Deutschland

    Hier auch erwähnt meine damaligen (ab 1989) Lieblingssender SKY Movies-für ein Jahr unverschlüsselt zu empfangen- und Filmnet 24 , zwar verschlüsselt aber "mit etwas Aufwand" auch hier in Deutschland zu empfangen.
     

Diese Seite empfehlen