1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra - Falsche Balkonseite

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Medax, 26. September 2005.

  1. Medax

    Medax Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Moin Leute!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vorgenommen, umzuziehen! Zum Glück ist mir aber aufgefallen, dass der Balkon auf der falschen Seite ist.

    Hier habt ihr ein Bild!

    http://www.kwg.de/seiten/vermiet/details.php4?Wi=3381&Me=38


    Links vom Bild ist ungefähr südliche Ausrichtung, rechts würde mein Balkon sein. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?Eigentlich bleibt ja nur die Option, die Schüssel aufs Dach anzubringen, oder???:eek:

    Wie ist da die rechtliche Lage? Darf man so ohne weiteres eine Satanalage aufs Dach bauen? Auf der Seite, wo ich wohnen würde, hängt keine einzige Schüssel, während auf der anderen Seite (linke Seite) gaaaaaaaanz viele hängen (Ist ein Ausländerviertel).

    Naja, ich hoffe, ich habe euch die notwendigen Informationen geben können.

    Wenn ich keine Satschüssel aufhängen kann, nimm ich die Wohnung nicht :D

    Danke allen.
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Astra - Falsche Balkonseite

    2. Option: Das Häuschen um 180 Grad drehen. :D Da werden aber die Jungs von der anderen Seite meckern.:D

    Mal Ernsthaft: So einfach eine Schüssel aufs Dach bauen wird sicher nicht erlaubt sein. Einfach mal den Vermieter bzw. Eigentümer fragen.
     
  3. Medax

    Medax Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Astra - Falsche Balkonseite

    Hehe, der war gut :) Und wenn ich die Schüssel aufs Dach anbringe, wie macht man das mit dem Kabel?? baumeln die dann einfach so runter?

    Übrigens, es würde 6. Stock sein und das Haus hat - glaube ich - 8 Stockwerke insgesamt.
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Astra - Falsche Balkonseite

    Ach ja die Kabel.....

    Da hab ich ja gar nicht dran gedacht.
    Das ist ja noch ein Problem mehr.

    Die kannste nicht über 2 Stockwerke baumeln lassen.
    Vielleicht gibt es Kabelschächte im Haus ?
     
  5. Medax

    Medax Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Astra - Falsche Balkonseite

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich möchte den Vermieter nicht vorm Einzug darauf ansprechen, nachher bekomme ich die Wohnung nicht :D

    Irgendwie sind mir die Programme von den öffentlich-rechtlichen wichtig, die man nicht FTA empfangen kann. Und die türk. Programme sind mir auch wichtig. Naja, ich tendiere wohl eher dazu, die Wohung nicht zu nehmen.

    Aber danke für deine Hilfe :)
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Astra - Falsche Balkonseite

    Kann ich verstehen, aber wenn Du einziehst und nicht gefragt hast, könntest Du Dich hinterher ziemlich ärgern.


    Nichts zu Danken, dafür ist doch das Forum da.[​IMG]
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen

Diese Seite empfehlen