1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra,Eutelsat oder Astra 2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FreshPrince, 8. Februar 2004.

  1. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    hallo,mich würde interessieren was ihr so habt und was ihr am besten findet!Also Astra 19.2 ist ja klar, aber was haltet ihr von Eutelsat/Hotbird und Atsra 2 (28.9 oder so) ? Ich plane mir ne Anlage zuzulegen,reicht mir da Astra aus? oder lohnt sich auch ne multifeed anlage mit eutelsat/Hotbird und gar Astra 2? Bitte um eure meinung,danke
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo FreshPrince
    Du musst erst mal wissen, was Dich interressiert. Schau doch vorerst bei LyngSat vorbei, was da für Sender kommen.

    - Deutsche auf ASTRA 1
    - Europäische und Mittelmeerraum auf Hotbird
    - Englische inkl. BBC auf ASTRA 2

    Dies ist nur eine Grobeinteilung. Die Details sind wie gesagt unter obiger Adresse ersichtlich.

    Gruss Daniel

    NB: Es ist natürlich auch eine Frage des Preises:
    Nur ASTRA 1 ist für einen Teilnehmer bereits ab 100 Euro möglich. Für alle drei SAT-Positionen so ab 200 Euro (natürlich immer ohne Receiver).

    <small>[ 08. Februar 2004, 20:28: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Also ich empfehle alle 3 Positionen ( 28,2° und 28,5°Ost/19,2°Ost/13,0°Ost), denn auf allen gibts was gutes zu sehn & zu hören. l&auml;c
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Sehe ich auch so. Was da so runter kommt, ist echt der Hammer. Mein Mitleid gilt an dieser Stelle allen Kabelkunden. winken

    MFG
     

Diese Seite empfehlen