1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Eutelsat mit einer Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von m-traunreut, 31. März 2006.

  1. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute ein zweites LNB zugelegt. Die Schüssel ist jetzt auf 19,2° Ost eingestellt.

    Ich habe eine CAS 75 von Kathrein. Kann ich die Schüssel auf dieser Position lassen, mit anderen Worten einfach das zweite LNB (UAS 177) neben dem bestehenden dranschrauben?

    Oder gibt es für Kathrein spezielle Abstand-Schienen für diese LNBs?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Astra/Eutelsat mit einer Antenne

    Auf der Homepage von Kathrein gibt es die Montageanleitung.
     
  3. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Astra/Eutelsat mit einer Antenne

    ZAS 90 - Das ist die Multifeedschiene die du brauchst. Gibt es in vielen SAT-Shops, einfach googeln. :)
     
  4. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    AW: Astra/Eutelsat mit einer Antenne

    Ich habe bereits diese Multischine auf der Schüssel. Es geht mir ja darum, ob ich die Schüssel auf 19,2 Grad lassen kann oder sie auf 13 Grad drehen muss und dann halt jeweils links das Astra und rechts das Hotbird LNC anbringe.
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Astra/Eutelsat mit einer Antenne

    Man sollte auf Eutelsat Ausrichten und Astra schielen lassen.:)
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Astra/Eutelsat mit einer Antenne

    1.) geht das beim Kathreinspiegel nicht, da müssen beide LNBs schielen.
    2.) ist diese Auffassung schon lange überholt, da die Hotbird-Satelliten genauso stark abstrahlen, wie die Astra-Satelliten.
     
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Astra/Eutelsat mit einer Antenne

    Hallo,
    ob das überhaupt ordentlich funktionieren wird?
    Ist ja nur ne 75er Schüssel.
    Gruß Andreas
     
  9. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    AW: Astra/Eutelsat mit einer Antenne

    Hallo,

    es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Auch vielen Dank an euch.

    mfg
     
  10. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    AW: Astra/Eutelsat mit einer Antenne

    ..
     

Diese Seite empfehlen