1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra, Eutelsat... ich verstehe es nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von brot4you, 16. Januar 2006.

  1. brot4you

    brot4you Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Moin moin

    Ich hätte da mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja geholfen werden… ich wollte meiner Mutter eine komplette Sat-Anlage kaufen (Digital), nur muss ich dazu gestehen, das ich absolut keine Ahnung von der Thematik habe :p
    Ich habe da an einen Twin-LNB gedacht, da mein kleiner Bruder noch zuhause wohnt und dementsprechend auch TV gucken möchte.
    Außerdem wollte ich mind. einen 80er Spiegel nehmen.
    Welche Receiver ich nehme, weiss ich noch nicht… wichtig ist da in erster Linie die Qualität und die Menüführung!

    Nur wie sieht es aus, ich habe mir zwar etliche Seiten im Internet zum Thema Sat, Schüsseln etc. durchgelesen, nur einige Sachen sind mir bis dato noch unklar:

    Wenn ich die Schüssen auf Astra ausrichte, bekomm ich doch ALLE Deutschen Sender rein oder irre ich mich da?
    Ich meine gelesen zu haben, wenn ich z.B. ZDF, NBC, RTL gucken möchte, auf Eutelsat ausrichten muss? Wie mache ich das am besten… Denn am wichtigsten sind die Deutschen Sender (wobei ausländische Sender als Bonus auch nicht schlecht wären).

    Ich bedanke mich schon mal für die hoffentlich kommende Hilfe :)
    MfG
    brot
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra, Eutelsat... ich verstehe es nicht!

    Astra 19,2° Ost reicht für Dich,
    Alle Deutschen Programme die auf HB 13° Ost senden, senden auch auf Astra1.
    Es sind auf HB nur Regionalversionen von RTL für die Schweiz die nicht auf Astra senden.
    Aber ich nehme mal an die Möchtest Du sowieso nicht sehen.
     

Diese Seite empfehlen