1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra&Eutelsat (Hotbird 13E) über Hausanlage am Reciever/TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat_munich, 22. August 2013.

  1. sat_munich

    sat_munich Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe neuen TV mit eingebautem SAT-Reciever (Samsung UE40F6500).
    Problem ist, dass nur ASTRA gefunden wird und ich aber unbedingt noch Eutelsat mit internationalen Programmen empfangen möchte (Hotbird 13E).

    Wir haben im MFH eine Spaun SMS 93609 NF und ich konnte auch feststellen, dass wirklich 2 SAT's angeschlossen sind. Zudem gibt es noch zusätzlich irgendwie für wenige Teilnehmer noch Türksat als 3.

    Angeblich sollte man es über Reciever einstellen können. Bei mir wurde aber Eutelsat bzw. Hotbird nicht gefunden.

    Benötige ich einen anderen SAT-Reciever? Oder muss man speziell was am TV/Reciever konfigurieren?
    Oder muss ich doch am Spaun noch was kontrollieren?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra&Eutelsat (Hotbird 13E) über Hausanlage am Reciever/TV?

    Wenn Astra im Moment ohne weitere Einstellungen empfangen werden kann, ist dieser Disec 1.

    Hotbird könnte 2 sein, ebenso Türksat.

    Hier hilft nur probieren.

    Also: Diseqc aktivieren, Astra die 1 zuweisen. Dann mal testweise Hotbird auf 2 und einen Suchlauf versuchen. Findet er zum Beispiel Rai 1-3, Canale 5, Rete 4, Italia 1 bist du schon mal richtig.

    Hast du allerdings nur wenige Sender und vielleicht ATV, EuroD und sonstige türkischsprachigen Programme, dann liegt Türksat auf 2.

    Da der Multischalter nur 2 Satelliten kann, wird ENTWEDER Hotbird oder Türksat ein paar wenigen Teilnehmern über ein nachgeschaltetes Diseqc-Optionsrelais zugeführt und ist dort vermutlich 3.


    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013

Diese Seite empfehlen