1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

??? Astra/Eutelsat einrichtung ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von loenneberger61, 20. Dezember 2003.

  1. loenneberger61

    loenneberger61 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Verden/Aller
    Anzeige
    Habe eine 85 cm Schüssel mit 2 Quatro LNB`s und einem Multischalter.Astra kann ich ohne weiteres empfangen.(Pegel 75%, Qualität 80%-85%)Eutelsat jedoch empfange ich überhaupt nicht!.(O% Pegel und 0% Qualität) Wie muss ich meine Schüssel einstellen damit ich auch von diesem Satelliten empfangen kann? Oder ist im Reciever etwas nicht richtig eingestellt. Bin über jade Atwort froh!
     
  2. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    Was für ein Multischalter????..DiSEQ??
    Wenn Du hinter Deiner Schüssel Stehst,wo ist welches LNB bei Dir??
    Was für Receiver...Wenn DiSEQ-Schalter,Menüeinstellung??
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    Der Zentrale LNB, für was ist der Asgerichtet ?

    Der Schiel LNB, befindet der sich links oder rechts vom Zentralen

    (wenn wir davon ausgehen, das du hinter dem Spiegel stehst)

    Stimmen die Diseqc Einstellungen
    Wird Multi verwendet, alle 8 Kabel richtig verdrahtet ?
     
  4. loenneberger61

    loenneberger61 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Verden/Aller
    Multischalter hat soviel ich weiss kein Diseqc.
    Der schielende LNB ist rechts von der Mitte.
    Der Zentrale war bis eben auf Astra.
    Multischalter habe ich zum einrichten nicht angeschlossen.Habe den LNB-Ausgang Hor-High benutzt.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    ohne Disec wid es nix

    Wenn mix nicht alles täuscht, hast du es genau falsch gemacht.
    So wie du es gemacht hast, wird Astra schielend empfangen.

    Der Schiel LNB muss in deinem Fall nach links, wenn du Astra Zentral hast.
    Aber wie willst du Ohne Diseqc Umschalten ?
     

Diese Seite empfehlen