1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Eutelsat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PlanetConny, 28. Februar 2005.

  1. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    Anzeige
    Hallo,

    vor meinem Umzug im Dezember 04 hatte ich dank meiner Vermieter Astra Digital. Nun, nach meinem Umzug habe ich leider nur noch Analog, kann mir aber eine eigene Schüssel anbringen.

    Nun meine Frage, wenn ich Astra und Eutelsat Digital zusammen haben möchte, muss ich da was beachten? Ich meine, brauche ich da einen extra Reciver mit einem Eingang für Astra und einen für Eutelsat, oder geht das über ein Kabel? Ich hatte wie gesagt nur Astra, und ein Kabel :) Das wäre mir auch lieb, wenn s bei einem Kabel blieb :)

    Schönen Dank im vorraus :)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra Eutelsat Anlage

    Du benötigst eine min. 85cm Schüssel, dazu zwei LNB´s. Eines in die originale Halterung, eines in die erforderliche Multifeedhalterung. Schüssel auf Hotbird ausrichten, Astra wird schielend empfangen. Mit einem Standard 2/1 Schalter werden dann die beiden Ausgangsleitungen der LNB´s auf eine gemeinsame Ableitung geschaltet.
     
  3. PlanetConny

    PlanetConny Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Unity3Play inkl. Recorder
    AW: Astra Eutelsat Anlage

    danke ... dann werd ich mal los ziehen und kaufen
     

Diese Seite empfehlen