1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra eutelsat aber irgendwas fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TicTac, 9. Juni 2005.

  1. TicTac

    TicTac Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wiesloch
    Anzeige
    astra eutelsat aber irgendwas fehlt KathreinProfis!!!!

    hallo,
    ich will astra19,2 und eutel13!

    auf meim dach is ne kathrein cas09 mit multi, drauf sitzen zwei uas 478.

    vor jahren hab ich mir mal ne uws 78 und exr 554 angeschafft und den eutel auf eis gelegt, weil ich ja keine eingänge in den exr mehr hatte.

    heute kam ich zufällig zu einem uas 272. nun suche ich nach einer möglichkeit den alten 478, der auf den eutel schielt rauszuschmeissen und dafür den 272 draufsetz. nun hab ich ja aber trotzdem das problem, dass der uws aus 2 eingängen 4 ausgänge macht und damit die 4 eingänge des exr belagert und ich mit dem 272 nicht direkt in die astro sam 58 kann, weil sonst das halbe haus nix mehr empfängt.........ich hab mich damit das letzte mal 1998 beschäftigt und blick grad net wirklich durch. also falls jemand ne lösung für :confused: dumme hat, vielen dank

    was ich mir schon überlegt hab, ist, wenn ich mir nochn 272 hol, den uws 78 samt 478 rausschmeiss umd nur noch direkt übern exr in die sam 58 fahr müsste das doch gehen??? is aber schon auch teuer son 272, gelle!!??!? deswegen such ich ja nach anderen lösungen......


    gruß von unterm dach und fühle sich der geehrt, der keine glaswolle da oben hat......das juckt und beisst wien ameisenhaufen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: astra eutelsat aber irgendwas fehlt

    hier vergebe ich mangels kathrein erfahrung mal 10 punkte für den unterhaltenden schreibstil.. :)
    es meldet sich sicher noch ein kathrein-freak..

    gruß,ulrich (der den gelben faserigen ameisenhaufen auch kennt*LOL*)
     
  3. TicTac

    TicTac Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wiesloch
    AW: astra eutelsat aber irgendwas fehlt

    juhu:winken: eigentlich könnt ich heulen. die sachen sind zwar von kathrein, aber z.b. astro kauft/hat gekauft auch uws 78 aus taiwan und klebt ASTRO drauf....es geht ja ums zusammenspiel der komponenten an sich. aber trotzdem nett, dass du mir mut machst


    gruß


    PS: gelb und fasrig ist steinwolle, bei weitem nicht so besch.....wie die weise aus glas......darf/wird heutzutage nicht mehr verlegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: astra eutelsat aber irgendwas fehlt

    Die Leitungen vom UAS 272 ziehst Du einfach bis zu Deiner Ausgangsleitung vom EXR bzw. dem 5/8 Multischalter von Astro. Dort schaltest Du dessen jeweilige Ausgangsleitung und je eine Twin-Leitung mit einem Diseqc 2/1 auf die entsprechende Empfängerleitung zusammen.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: astra eutelsat aber irgendwas fehlt

    Die Beschaltung für Astra mit UAS478, UWS78 und EXR554 muss so bleiben, wie sie jetzt ist. Das UAS272 kannst du am Spiegel anbauen. Die beiden Kabel gehen dann je in einen DiSEqC-Schalter, z.b. SAR210, der zweite Eingang kommt jeweils von einem Ausgang des EXR554. Damit kannst du dann zwei der vier Receiver mit Astra und Hotbird versorgen. Entsprechende Beispiele findest du auch auf den Seiten von Kathrein.
     
  6. TicTac

    TicTac Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wiesloch
    AW: astra eutelsat aber irgendwas fehlt

    hallo

    erst mal danke für die antworten. soweit komm ich damit zurecht aber wo genau soll der DiSEqC jetz noch mal genau hin???

    beim exr sind noch 2 vom dach kommende kabel dran, wo und was genau die machen weiss ich aber nciht mehr so richtig........

    ich habs das mal aufgemalt:

    http://www.archosav300.de/Webspace/Unbenannt-1.gif

    ichdankeschön!!!

    ciao
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: astra eutelsat aber irgendwas fehlt

    So, wie du es Aufgemalt hast, müssten die beiden zusätzlichen Kabel am EXR554 deine beiden Kabel für das Hotbird-LNB sein (?). Diese würden dort überhauptnicht hingehören, sondern kommen dann, wie ich oben geschrieben habe an je einen DiSEqC-Schalter.
    In deiner Zusammenstellung ist auch der EXR554 (z.Zt.) überflüssig , er stellt zusätzlich zum SAM58 weitere vier Anschlussstellen für Receiver zur Verfügung.
     
  8. TicTac

    TicTac Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wiesloch
    AW: astra eutelsat aber irgendwas fehlt

    hmmmmm??????? soooo jetz habt ihr mich soweit:confused: *verwirrt*

    also... die beiden kabel am exr

    http://www.archosav300.de/Webspace/EXR554.jpg

    kommen von unterm dach. von der schüssel kommen ja jew.2x2 also 4 unter die ziegel und dann passiert was und auf einmal kommen 6 stück raus. was da passiert kann ich leider nicht sehen/sagen dazu müsste ich das dach abdecken. ich denke vielleicht antenne oder so was. was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass die beiden "gestrichelten" kabel am exr NICHT die vom 272 sind.

    am besten ich steig mal in die höhle der glaswolle und mach euch n foto von der geschichte


    gruß
     
  9. TicTac

    TicTac Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wiesloch
    AW: astra eutelsat aber irgendwas fehlt

    habs verstanden!!! die beiden gestrichelten am exr sind receiverausgänge und gehen zur oma das eine ins wozi, das andere ins schlazi. okay ein problem weniger
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005

Diese Seite empfehlen