1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Eutel Eng. Poln. Franzö. Sender??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Murri, 23. Januar 2006.

  1. Murri

    Murri Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Niederrhein
    Anzeige
    Servus,

    Freund von mir wechselt vom Kabel empfang zu Sat, mit Sat möchte er neben den deutschen Sendern auch ein paar englische, französiche und polnische Sender empfangen. Ich hab ihn Anlage multifeed Astra/Eutelsat empfohlen, müsste doch eigentlich damit alles gedeckt sein.

    Kann mir einer sagen welche Sender (polnische,franz,engl.) über Astra und Eutel frei reinkommen.

    Auf lyngsat war ich schon leider steht da nicht in welche Sprache die Sender senden.

    Vielen herzlichen Dank im voraus.

    Gruß Murri
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
  4. Murri

    Murri Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Astra/Eutel Eng. Poln. Franzö. Sender??

    Danke das hift mir schon weiter.:winken: :) :winken:
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Astra/Eutel Eng. Poln. Franzö. Sender??

    Auf Lyngsat steht schon bei, in welcher Sprache gesendet wird. Und zwar in der Zeile Audio. "G" ist z.B. Deutsch, "E" ist Englisch, "F" ist Französisch und "Po" ist Polnisch.
    Allerdings senden auch Sender, wie z.B. das chinesische Staatsfernsehen CCTV-9 in englisch. Trotzdem würde ich das nicht so direkt als englischen Sender bezeichnen.

    Wenn man hingegen Sender aus Frankreich oder England sehen will und da auch mal etwas mehr als Dauernachrichten laufen soll, kann man das Angebot auf Astra 1/Hotbird (abgesehen von Pay TV) absolut vergessen. Lediglich bei den polnischen Programmen ist dort ein brauchbares Angebot vorhanden.

    Wenn man eine vernünftige Auswahl an französischen Programmen empfangen will, sollte man Atlantic Bird 3 anpeilen und für die englischen Programme auf jeden Fall Astra 2/Eurobird.

    Z.B. mit der Wavefrontier T90 oder der der Maximum T85 ist es absolut kein Problem alle vier Satpositionen (28,2°O, 19,2°O, 13°O, 5,0°W) mit einer Antenne zu empfangen.
    Finanzierbar wäre so eine Anlage eigentlich auch problemlos.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen