1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Eutel - 4 TV Geräte - Wie???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Forum_Rider, 10. April 2005.

  1. Forum_Rider

    Forum_Rider Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    also ganz so "Planlos" wie sich der Titel jetzt anhört bin ich auch nicht. Wollte mir nur informationen einholen wie ich am besten diese 2 Satelliten zu meinen 4 Fernsehgeräten bringe. Ich habe derzeit 2 Kabel vom Spiegel zum analogen Multiswitch. Und dann wird es auf 4 verteilt. Doch wie mache ich es nun am einfachsten mit 2 Sateliten um nicht nochmals Kabel neu ziehen zu müssen. Reichen mir zwei Single LNBs oder soll ich zwei Twin holen und danach gleich zwei Diseq 2/1 hängen um mit den 2 Leitungen auszukommen. Die entfernung zwischen Schüssel zu den 4 Receivern überschreiten 20m nicht wesentlich. Nur falls dies auch relevant sein sollte. Digitales Kabel dürfte wohl nicht erforderlich sein, oder? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
    Für schnellen Rat wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    Forum_Rider
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Astra/Eutel - 4 TV Geräte - Wie???

    hi!

    für 4 fernseher geht das nicht mit 2 kabeln..du brauchst mindestens 4 2/1 diseqc schalter und 2 quad lnb`s. das ist die günstigste aber auch störanfälligste lösung.
    was vernünftiges ist, 2 quattro lnb`s zu nehmen und einen 9/4 multischalter..
    bei beiden lösungen kommst du um 8 kabel vom spiegel bis zur verteilung nicht drumherum.

    gruß,ulrich
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Astra/Eutel - 4 TV Geräte - Wie???

    genau!! :)
     
  6. Forum_Rider

    Forum_Rider Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Astra/Eutel - 4 TV Geräte - Wie???

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich versteh es aber nicht ganz. Derzeit hängen 4 Teilnehmer an einem Twin LNB. Dazwischen noch ein Multiswitch. Spaun 4400NF oder sowas war es glaube ich. Funktioniert es beim Digitalen nicht genau so? Kann ich mit einem Twin LNB nicht 4 Teilnehmer versorgen? Durch ein Switch oder ähnliches?
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra/Eutel - 4 TV Geräte - Wie???

    Beim digitalen TV müssen 4 Ebenen verteilt werden, bei analog sind es nur 2. Uber jedes Kabel kann zeitgleich immer nur eine Ebene übertragen werden. Darum 4 Kabel, eines für jede Ebene.
     

Diese Seite empfehlen