1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von karlmueller, 22. Juli 2011.

  1. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Erstmal vorweg mir ist absolut klar dass der Empfang des Astra 2D Spotbeams in Korfu mit "vertretbarem" Aufwand unmöglich ist es geht mir also um die anderen auf der Position befindlichen Satelliten.

    In dem Apartment in dem wir jedes Jahr sind ist eine (ca. 80 cm) Schüssel die im Moment auf 19,2 im Fokus ausgerichtet ist - ein LNB schielt im Moment noch auf 13,0

    Da der Hotbird Empfang aber nicht mehr benötigt wird und ich auch im Urlaub unheimlich gerne UK TV hätte spiele ich jetzt mit dem gedanken das schielende LNB auf 28,2 auszurichten - einen passenden Disecq Schalter hätte ich auch noch übrig.

    Das Problem ist dass die Schüssel recht schwer zugänglich ist und deshalb eine wirkliche Feinjustierung unmöglich ist.

    Vorallem weil alle Tavernen auf Korfu die Sky UK haben Schüsseln mit 1 m und mehr haben frage ich mich ob mein Vorhaben mit einer "grob" ausgerichteten schielenden 80er Schüssel überhaupt funktionieren kann oder nicht?

    Besonders der North Beam von 2B und 2A dürfen wohl ein Problem werden denke ich ... Aber genau auf diesen Beams sind viele der interessanten Sender =(

    mfg

    karlmueller
     
  2. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    Hallo karlmueller,

    nicht nur der North Beam auch der South Beam ist ein Problem mit ner 80er. Unter 120er Blech läuft da nix. Die Tavernenbesitzer wissen schon warum sie so große Schüsseln haben...

    Gruß
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    Auch generell muss eine Schüssel genau ausgerichtet werden. Da spielt es keine Rolle welchen Sat du empfangen möchtest.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    Ich habe hier mal den Link gelöscht.

    Und den Beitrag dazu von Satmanager....der war OT.

    Wenn jemanden was stört, gibt es doch den "Beitrag melden" Button...

    Beste Grüße
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    Mein OT war der Hinweis das hier etwas störend war !!!!

    P.S. ich weiß aber warum du meinen Beitrag "OT" genannt hast ! Stand ja noch mehr drin außer dem Hinweis das hier ein Spamer unterwegs ist und man den löschen sollte....

    P.P.S. meinen anderen Hinweis auf "unerlaubten Inhalt" hier im Forum hast du aber überlesen.. hast ja dagegen noch nichts unternommen !

    P.P.P.S. ich dachte du hattest vor jetzt erst zu lesen bevor du sinnlos antwortest ? Und auch dort hast du schon wieder nachträglich den Beitrag geändert ("dort" allerdings mit Hinweis das du etwas geändert hast, nicht wie in "dem anderen "Beitrag- du weißt welcher !).
     
  6. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    OK habe ich mir schon fast gedacht dass ich das vorhaben vergessen kann :(

    Naja dann muss ich halt im Urlaub ohne UKTV auskommen - immerhin geht ja Sky Deutschland.

    @Schwalbe
    Das ist mir schon klar aber wenn es eben nicht besser machbar ist dann ist eine "grob" ausgerichtete Schüssel mit suboptimalen Empfangswerten / Schlechtwetterreserve immer noch besser als garkein Empfang xD

    Vor allem wenn es nur für 5 Wochen Sommerurlaub ist wo das Wetter meistens eh schön ist :D

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    3.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    In dem Apartment, in dem ihr jedes Jahr seid, gibt es zwar eine 80cm Schüssel,hat aber der Vermieter/Verwalter keine eigene/größere Schüssel wo du dich eventuel "anschliessen" kannst?

    Du bist,denke ich, der einzige der hier Probleme hat.:rolleyes:
    Mach doch ein Thread hier auf und gut ist.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/lob-kritik-anregungen/
     
  8. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    Ja eine grössere Schüssel gibt es zwar schon aber leider ist die zu weit weg als dass wir uns da mit Anstecken könnten - müsste man sonst ein ettliche Meter langes Kabel quer über das Grundstück legen und das erlaubt die Vermieterin bestimmt nicht.

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  9. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    Fragen kostet nix.:winken:;)
     
  10. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra/Eurobird 28.2°E in Korfu / Griechenland

    Ne, sicher nicht aber in dem Fall kenne ich dir Antwort echt schon vorher.

    Die Vermieterin war schon über unsere an der Hausfassade herunterhängenden Coax-Kabel die jetzt von der 80er Schüssel bis runter in unser Apartment ins Erdgeschoss führen nicht gerade begeistert und wir waren schon froh dass sie das erlaubt hat - die Coax-Kabel müssen wir auch jedes Jahr wieder neu hin und weg machen - was ich aber auch verstehen kann da diese das Haus wirklich verschandeln. Und Leerrohre oder ähnliches sind in dem Haus nicht vorhanden.

    Aber wenn ich jetzt dann ankomme dass ich auch noch UK TV brauche und deshalb ein 50-100 m langes Kabel quer über ihr Grundstück ziehen will dann fragt sie mich glaube ich (zurecht) ob ich verrückt bin lol

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen