1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Empfang nur teilweise möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Oli321, 8. Juli 2007.

  1. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich stelle hier stellvertretend eine Frage zum Sat-Empfang.

    Der Empfänger Skymaster DXS 5 ist an eine Schüssel mit Twin(?)-LNB angeschlossen.
    Beim Suchlauf werden auch etliche Astra-Sender gefunden (200 oder so), aber es funktionieren später nur Sender, die in der Anzeige „22000“ stehen haben, „27500“er-Sender melden „kein Signal“.
    In der Liste von Astra steht etwas von SR, was bedeutet das, wie lässt sich das Problem lösen?

    Schon einmal danke!

    Gruß
    Oliver

    PS: Ich habe selbst Kabel, und die Sat-Zeiten liegen schon einige Zeit zurück.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra-Empfang nur teilweise möglich

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass du Probleme mit den horizontalen Transpondern hast.
     
  3. steffen81

    steffen81 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra-Empfang nur teilweise möglich

    SR das steht für "Symbol Rate" also mit welcher Gechwindigkeit die Signale übertragen werden, die am meisten verwendeten raten sind 27500 und 22000.