1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Empfang in Polen speziell Poznan

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jsoul, 26. März 2015.

  1. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    da ich demnächst beruflich nach Poznan muss wäre meine Frage, ob ich dort über Sat auch Astra empfangen kann und somit weiterhin alle deutschen TV Sender empfange?

    Gruß
    jsoul
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra Empfang in Polen speziell Poznan

    Ja, der Empfang der deutschen Sender ist mit der selben Hardware wie in Deutschland möglich.
    Da aber die polnischen Sender über Hotbird ausgestrahlt werden, sind wohl fast alle Schüsseln in Polen nicht auf Astra ausgerichtet.
     
  3. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Empfang in Polen speziell Poznan

    Also muss hier evtl. nur die Satschüssel neu ausgerichtet werden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra Empfang in Polen speziell Poznan

    Ja mehr ist nicht nötig. Etwas weiter nach Osten drehen und etwas höher.
     
  5. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Astra Empfang in Polen speziell Poznan

    hallo!
    ich empfange mit eine 85er,1m u. mit meiner 180 lami drehanlage,also 85cm muessten reichen in poznan.sind zwar ca.250km weiter oestlich von mein qth.

    gruss aus polen von rassputin
     
  6. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Empfang in Polen speziell Poznan

    Na dann bin ich ja beruhigt.

    Besten Dank für eure Hinweise!
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra Empfang in Polen speziell Poznan

    Interessante Alternative.
     

Diese Seite empfehlen