1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Empfang in Madrid

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sportsat, 7. September 2006.

  1. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Bin für ein Jahr in Madrid und kann es kaum erwarten mir eine Schüssel zuzulegen. Das Ding soll auf Astra ausgerichtet sein. Besonders wichtig ist für mich der Transponder 12552 V, der womöglich mit genügend Schlechtwetterreserve empfangbar sein soll. Was für ne Schüsselgrösse kommt da für mich in Frage?
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Astra Empfang in Madrid

    Hallo sportsat: ich hab leider keine Ahnung!!! Aber immer wenn ich irgendwo in Europa Schwierigkeiten mit dem Sat-Empfang habe, dann schaue ich hier nach:
    http://www.rolisat.de/
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Astra Empfang in Madrid

    Auch Astra hat eine informative Webseite.

    Leider gucken wohl die wenigsten drauf.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Astra Empfang in Madrid

    12552V liegt auf dem Astra 1G und dürfte schon mit 60cm, besser 80cm gehen, um etwas Schlechtwetterreserve zu haben. Gilt für die Mehrheit der Frequenzen, nur falls Premiere eine Rolle spielt, sollte man nicht unter 1.20m gehen, wenn nicht gar noch größer.

    Schau mal in die Spalte "Beam" bei http://www.lyngsat.com/astra19.html.
    Folgendes spanisches board kann ich auch empfehlen: http://miarroba.com/foros/ver.php?id=26359
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Astra Empfang in Madrid

    schlechtwetterreserven sind im sonnigen süden ein äußerst relevantes kriterium ...
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Astra Empfang in Madrid

    Sorry, aber auch im Süden gibt es Schlechtwetter. Schon mal an den Winterregen gedacht ?
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Astra Empfang in Madrid

    Danke Rudi für die Empfehlung;) meiner Seite, allerdings handelt es sich bei den Angaben der Schüsselgrößen auf meiner Seite um den Schüsseldurchmesser für den Empfang in Mitteleuropa.

    Aber mal zum Thema: der Empfang des Transponders 108 vom Astra 1G stellt mit 65 cm kein Problem in Madrid dar.
     

Diese Seite empfehlen