1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Empfang ausserhalb Europa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tiger40, 3. Februar 2008.

  1. tiger40

    tiger40 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage. Es ist möglich Astra (mit den gewöhnlichen deutschen TV Sender) ausserhalb Europas zu empfangen.

    Ich werde demnächst nach Mittelamerika fahren, und wollte wissen, ob man dort auch Astra empfangen kann.

    Gruß
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra Empfang ausserhalb Europa

    Mit herkömmlichem Equipment dürfte das nichts werden. Es gibt da diesen Sat-DXer aus Brasilien, der sich mit seinem 8m Spiegel ein bissel was vom Astra auf seinen TV zaubern konnte. Auch wenn Du weiter nördlich hinwillst, der notwendige Aufwand dürfte auch dort mindestens in diese Größe gehen...

    Fiehl Schbahs und Ärrfolck ;)
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.184
    Ort:
    BW
    AW: Astra Empfang ausserhalb Europa

    Guck mal hier:
    http://www.lyngsat-maps.com/maps/astra1h.html

    Hier siehst du die Ausleuchtzohne von einem der Astra-Satelliten auf 19,2° Ost. Die bunte Markierung zeigt dir, wo der Spotbeam drauf zeigt. Dort ist der Satellit tatsächlich mit normalem Aufwand zu empfangen.

    Die rote Linie außen rum zeigt dir, wo der Satellit überhaupt angepeilt werden kann - außerhalb des Bereichs liegt er hinter dem Horizont. Aber innerhalb des Bereichs ist der deswegen noch lange nicht zu empfangen.

    Deshalb - um deine Frage zu beantworten:
    NEIN - du kannst in Amerika kein Astra empfangen.

    Greets
    Zodac
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra Empfang ausserhalb Europa

    Was du empfangen kannst ist DWtv (Deutsche Welle TV), kostenlos ausser ggf Gebühren des dortigen Kabelanbieters.

    Es gibt ja auch den Schüssel-Empfang des Kanals ProSiebenSat1-Welt, wie der Name schon sagt, ein Abo-Kanal der P7S1-Mediagruppe fürs Ausland, bestehend aus einem "Best-of":rolleyes: oder besser Mix der hiesigen Sendungen von Pro7, SAT.1, kabeleins, N24, immerhin mit Bundesliga...

    Da natürlich praktisch nix eingekauftes (vor allem natürlich kein US-Zeug) dabei ist, ist es auch eine gute Demonstration was von P7S1 übrig bleibt ohne US-Zukäufe und -Lizenzen :). Aber immerhin Bundesliga...

    Wäre nicht schlecht das so auch hier zu verbreiten, würde als kompaktes Angebot ohne den ewigen deutsch synchronisierten US-Kram viiiel Bandbreite sparen :)...
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Astra Empfang ausserhalb Europa

    Eine Alternative wäre noch TV über Internet, falls es am Zielort einen Breitbandanschluss gibt. Einige deutsche Kanäle gibt es als Livestream oder einzelne Sendungen als Video on demand. Von der Qualität nicht so toll wie über Satellit, aber besser als nichts.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.529
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Astra Empfang ausserhalb Europa

    Nein, auf keinen Fall. Astra 2B steht in Mittelamerika schon deutlich unter dem Horizont. Der ist dort garantiert nicht empfangbar.

    Nur Satelliten, die zwischen ca. 20 bis 60 Grad WEST stehen sind sowohl in Europa als auch Mittelamerika sichtbar.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra Empfang ausserhalb Europa

    Hier das Beispiel und dort kannst Du es nachvollziehen aber wie gesagt wäre das nur für den steuerbaren Beam auf Westafrika (Gabun,Togo..) mit einem Riesenaufwand möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2008
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra Empfang ausserhalb Europa

    Klick.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Astra Empfang ausserhalb Europa

    :eek: aber DIESES französisch kann ich nicht!!!:D
     

Diese Seite empfehlen