1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA- einige Sender nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Svenemann, 12. September 2006.

  1. Svenemann

    Svenemann Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, dies ist mein erster Beitrag und direkt ein Problem.
    Ich bin relativ neu im Digi-Sat-Geschäft, aber technisch einigermaßen gut drauf. :)

    Situation:
    Digital-Sat, Mehrfamilienhaus (d.h., das heißt ich habe ohne weiteres keinen Einblick in die Verkabelung etc.)

    STB: Humax NA-Fox-PR
    automatischer Suchlauf ergibt ca. 147 TV-Progs (nur unverschl.), bis vor kurzem habe ich auch keinen einzigen Sender vermißt, aber nun wollte ich gerne DMAX empfangen, Fehlanzeige...
    erst das hat mich auf die Idee gebracht, mir die ganze ASTRA-Tabelle mal anzuschauen und zu merken, dass da noch andere Sender fehlen....

    fehlende Sender sind z.B. das Vierte und DMAX....

    alle anderen gängigen sind vorhanden...

    hat also irgendjemand eine Idee, was diese beiden Sender (und andere) gemeinsam haben könnten, das den Empfang bei mir verhindert ?

    Danke für spontane Hilfe....


    P.S. manueller Suchlauf auf dem DMAX-Transponder (12246,v,27.5,3/4) ergibt einige österreichische (RTL,RTL2,VOX Austria), aber kein DMAX...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810