1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra diverse Sender fehlen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Starbukk, 12. November 2012.

  1. Starbukk

    Starbukk Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben ein nagelneues Haus, eine nagelneue Sat Anlage und einen nagelneuen Reciever, Typ Maximum ohne HD+.

    Ich hab mich schon wund gesucht aber mir fehlen diverse Sender die über Astra kommen müssten.

    - Sport1
    - Viva Deutschland (Austria bekomme ich)
    - MTV
    - D-Max
    - Erste und ZDF HD ( sollen doch auch über Astra kommen)
    - Nick/Comedy
    - Arte
    - Tele 5

    Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, habe schon 20 Suchläufe hinter mir.

    Danke im Voraus

    Starbukk:(
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Mit noch so vielen Suchläufen kann man keinen Hardwaredefekt reparieren und bestenfalls vertauschte Kabel vor einem Multischalter kompensieren.

    Offenkundig ist nur eine oder evtl. auch zwei der vier Satellitenebenen zu empfangen. Ohne mehr Input zum Anlagensystem ist hier erst mal Schluss.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    Das wird eine Anlage mit Multischalter sein, versorgt über ein Quattro-LNB welches an seinen 4 Ausgängen die 4 Empfangsbänder einzeln anliegen hat und an den Multischalter so weiter gibt .... man muss also darauf achten wie man ein Quattro-LNB an den Multischalter anschließt, jeder Ausgang vom LNB muss an den dazu passenden Eingang vom Multischalter....

    Dieses sind VL, HL, VH und HH ....

    Da bei dir da etwas total durcheinander zu sein scheint musst du jetzt die 4 Kabel vom LNB kommend richtig zuweisen....

    Dafür nimmt man die Kabel vom LNB kommend und schließt diese einzeln und nacheinander auf den Receiver durch an... auf diesen Kabeln kommen folgende Programme, diese entsprechend an den Multischalter anschließen...

    HL => ARD + ZDF HD, Phoenix, Arte SD + HD
    VH => Dmax neu, Sport1, Tele5, Astro TV
    HH => ARD + ZDF SD, RTL SD, Sat1 SD, Kabel1 SD, ntv

    Hat man diese oder einzelne Programme direkt vor dem Multischalter auf keinem Kabel ist etwas faul und die Versorgung fehlt hier schon...

    Wer so einen Elektriker hatte oder so etwas selbst gemacht hat dem muss man das gleich noch mit nahe legen, wenn simple Sachen der Sat-Technik falsch gemacht wurden dann ist so etwas mit Sicherheit gar nicht oder gänzlich falsch durchgeführt => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-33.html#post5456671
     
  4. Starbukk

    Starbukk Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    Danke für die Hinweise.. für mich sind das Bömische Dörfer. Ich habe den Multischalter fotografiert, kann ich hier ein Foto von meiner Festplatte hochladen?

    Gruß

    Starbukk
     
  5. Starbukk

    Starbukk Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    [​IMG]


    Ich hoffe es klappt und ihr könnt mir sagen was ich zu tun habe.
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    Wie sind die vier Kabel auf der linken Seite manuell beschriftet? (Ausser der aufgedruckten "139Meter")
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    Hast du überhaupt irgendwas von dem was oben steht + was verlinkt ist gelesen ?
    Ganz ehrlich, es sieht einfach null so aus ! Sonst hättest du div. Tests mal durchgeführt, ggf. ein paar Fragen beantwortet und selbst gesehen das absolut kein innerer Blitzschutz (Potentialausgleich) durchgeführt wurde .....

    Weiterhin:
    -wurde der obere rechte Ausgang und der terrestrische Eingang vom Multischalter nicht mit einem Endwiderstand abgeschlossen
    -wurde dir was den Multischalter angeht ein super billiges Teil montiert
    -sollte ein Techniker schon lange die "F-Stecker" ins Museum gebracht haben und heute mit F-Kompressionssteckern oder mindestens mit Self-Install Steckern arbeiten
     
  8. Starbukk

    Starbukk Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    Lieber sogenannter Forengott!

    Wenn du fertig bist mit beschimpfen sag bescheid.
    Ich habe hier alles neu geschrieben weil ich das Fachchinesisch in dem zitierten Thread nicht verstehe, den Fernseher und Reciever nicht auf den Dachboden schleppen kann

    Was ratet ihr mir? Mit der Beschriftung kann ich nochmal nachsehen.

    GrüßGrüß

    Starbukk
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.285
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    Eigentlich musst Du zunächst einmal nur beachten, was oben steht:

    Gäbe es einen Erdungswinkel für den Potenzialausgleich, bräuchte man für die Direktverbindung nicht mal eine extra F-Doppelkupplung.

    Falls es daran hapern sollte, HL, VH und HH mit den Bezeichnungen an den LNB-Eingängen des Multischalters in Verbindung zu bringen:

    HL = Low Band hor. In
    VH = High Band vert. In
    HH = High Band hor. In

    Da HH scheinbar funzt, müsstest Du, sollte weder ein Erdungswinkel noch eine F-Doppellkupplung vorhanden sein, alle LNB-Eingangskabel bis auf das an "High Band hor. In" abklemmen, dann Viva D oder Sport 1 wählen und die drei abgeklemmten LNB-Kabel nacheinander am Eingang "High Band vert. In" testen, bis Empfang gegeben ist (Multischalter beim Ab- / Anklemmen immer vom Stromnetz trennen!), usw. ...

    (usw. = das musst Du mit den Angaben von oben selbst herausfinden.).
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra diverse Sender fehlen...

    Wenn Du Glück hast, sind nur 2 eingehende Kabel (vom Spiegel kommend) vertauscht.
    Das kannst Du ganz einfach testen:

    1.) Netzstecker vom Multischalter abziehen.
    2.) Das Kabel am Eingang High Band vert. in mit dem Kabel am Eingang Low Band hor. in tauschen.
    3.) Netzstecker vom Multischalter wieder reinstecken und Programme kontrollieren.

    Ich hoffe, damit hast Du Erfolg.

    Falls Nicht, wäre es hilfreich zu wissen, welche Programme funktionieren. Mal bitte 5- 10 verschied. Sender mitteilen.
    Dann kann man es eventuell etwas eingrenzen.

    Anmerkung:
    Der Schalter ist nicht der Beste, aber völlig ok, sollte normal funktionieren.
    Komressionsstecker sind sehr gut, aber schraubbare F-Stecker funktionieren auch und sind sicher nicht die Fehlerursache.