1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA digital o.k.; EUTELSAT digital soll dazu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rheinberger, 18. April 2002.

  1. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich möchte nunmehr zu den ASTRA-Digitalprogrammen auch die EUTELSAT-Digitalprogramme empfangen.
    Ich habe hier im Board schon herumgestöbert, konnte aber noch keine klaren Antworten finden.

    Also, bis jetzt habe ich:

    - 60cm SAT-Spiegel mit Universal-Twin-LNB
    - Nokia D-Box 2 (SAT) mit NEUTRINO

    Was also muß ich mir jetzt zusätzlich anschaffen, damit ich auch die EUTELSAT-Digi-Programme empfangen kann?

    Okay, mir ist klar, daß ich zumindest einen 80'er Spiegel mit Multifeed-Halterung haben muß....

    Aus analogen Zeiten habe ich übrigens noch einen Technisat-22khz-Umschalter sch&uuml

    Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.....

    Vielen Dank schonmal im Voraus.....

    Bye,

    Rheinberger
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Du brauchst nur noch einen 2.LNB und einen Diseqc 2/1 ggf.4/1,falls noch weitere LNB's dazukommen sollen... winken
     
  3. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    @ Roger: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Gibt's da 'nen 2/1 Diseqc-Schalter, den Du empfehlen kannst (evtl. bei CONRAD)?
    Wie ich Dich verstehe, muß der EUTELSAT-LNB nur Universal-Single sein, oder?

    Ich würd' ja gerne mehrere Satelliten anpeilen - allerdings hoffe ich im Moment, daß mein Vermieter wegen der größeren Schüssel keinen Ärger macht sch&uuml

    Danke nochmal,

    Rheinberger

    <small>[ 18. April 2002, 15:29: Beitrag editiert von: Rheinberger ]</small>
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ich für meinen Teil kann die DiSEqC-Schalter von Spaun und Axing empfehlen.
    Selbst verwende ich einen SAR410F.

    Gruß
    Angel
     
  5. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Danke, Angel!

    Habe bei CONRAD den AXING SPU 21-01 gefunden.....
    .....dann werd' ich mich doch mal direkt auf den Weg machen l&auml;c .

    Bye,

    Rheinberger
     

Diese Seite empfehlen