1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra "DEV3 - SGIBrowser"

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von revilo, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revilo

revilo Senior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Habt Ihr auch schon etwas mit dem SGIBrowser im Satmode-Paket auf Astra rumgespielt? Die Applikation wird sehr schnell geladen und ist eine Art senderübergreifender EPG. Man kann sich Kanäle (TV/Radio) nach Genre oder Land anzeigen lassen, falls vorhanden werden auch die Programminfos angezeigt, mit der OK-Taste wechselt man dann direkt zum entsprechenden Programm.

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

AW: Astra "DEV3 - SGIBrowser"

Bei einer automatischen Suche hat mein Receiver Nokia Mediamaster 310 S nichts gefunden.

Hat jemand die direkte Daten für mich, damit ich mal einen manuellen scan machen kann um die Sache zu finden und dann auch mal laden kann?

Gruss

Joachim Wahl

3. xxyyzz

xxyyzz Neuling

Technisches Equipment:
    nokia 2XI avia600
    philips 2XI avia600

Hallo

@revilo

Wie funktoniert denn das mit dem SGIBrowser. Was isn das? Wo bekomm ich das her?

Danke!

4. revilo

revilo Senior Member

Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M

@ xxyyzz

Bei dem SGI Browser handelt es sich, wie ich oben schon beschrieben habe, um eine Art Navigator/EPG. Man hat die Möglichkeit sich alle unverschlüsselten Sender (auch Radio) nach Genre oder Sprache sortiert anzeigen zu lassen. Es besteht die Option direkt zu einem Sender umzuschalten, die Applikation bleibt dabei im Hintergrund aktiv und kann jederzeit wieder aktiviert werden. Zum Empfang wird ein MHP-fähiger Receiver benötigt. Gesendet wird auf 12.246, v, 27500, 3/4. Hier gibt es noch weitere Applikation zum herumspielen, u.a. Final Vote, Black Jack oder My TV. Allerdings erfordern einige davon, dass man sich einloggt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen