1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dipol, 16. November 2010.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Heutige E-Mail von SES-ASTRA:

     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

    und was passiert dann mit Anixe HD?
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

    Na,ja, wenn der Transponder mitwandert, dann ist ANIXE HD auch weg :winken:
     
  4. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost


    :confused:Wie meinen? Auf 23,5 Ost wechselt man nur eine Frequenz bei Promo und 3D Kanal, Anixe ist auf Transponder 3.217. Bei 19,2 wird Anixe entweder wieder 24H Vollprogramm oder verschwindet dort, weil RTL2 HD aufschalten wird. Oder bleibt. Bisher dort drauf, RTL HD, Sport1 HD, Vox HD und Promo+Anixe HD
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

    fast richtig...
    hd-promo wurde auf 23,5 neu aufgeschaltet...gabs dort bisher nicht...
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

    Ich denke, ist wegen RTL 2 HD. Aber das Anixe auf 23,5 Ost ist sowieso schon besser, da 24 h und bessere Auflösung...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

    RTL 2 HD wäre dann wie Sport 1 HD auch nur in 1440x1080. Aber da wohl kaum natives HD laufen wird, ist es so oder so egal.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

    RTL2 soll ich 1920 x 1080i senden.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

    Der Demokanal war mir aber lieber als RTL2-HD :)
     
  10. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA-Demokanäle ab 18. November nur noch auf 23,5° Ost

    Hab ich gestern schonmal gefragt wie kommst du zu dieser Aussage, nur weil Sport 1 so sendet, bzw. Anixe HD. Muss RTL2 HD noch lange nicht im gleichen Format senden. Und nun komm mir nicht mit mehr Bandbreite, so groß ist der Unterschied zwischen den beiden Auflösungen auch nicht. :)