1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: D17

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von LordMystery, 4. Dezember 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.775
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Hallo und Mahlzeit zusammen, ich wollte mich an die Technischen Spezies gewanndt haben...
    Gerade beim Zappen ist mir der Sender "D17" aufgefallen.
    Als Sky+ Nutzer kann ich nicht mit genaueren Details dienen, leider.
    Könnte mir jemand sagen ob es sich um einen neuen FTA Sender handelt oder der nur vorrübergehend offen ist. Mir ist der wirklich noch nie aufgefallen.
    Senderplätze 1071 + 1072.

    Danke :)
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: D17

    "D17"...
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra: D17

    "D17" auf 12551 v und "D8" auf 12401 v sind die beiden Nachfolger von "Direct 8" und wurden als FTA angekündigt.

    Edit: Berichtigungen siehe nächsten Post!! (Danke an hendrik1972)

    Die Programmorschau von D17 gibts auf "www.d17.tv/grid/", von D8 auf "www.d8.tv/grille-des-programmes/".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2012
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: D17

    Dafür wurde "D8" der bislang FTA sendete jetzt verschlüsselt.

    Highlight auf D17 war vor ca. 1 Woche eine 2 stündige Zapping-Sendung, die auch für nicht französisch Sprechende sehr interessant war
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    3.981
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Astra: D17

    Ja, aber D8 hat die Verschlüsselung schon seit 27.11.2012 drauf.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra: D17

    was war an dem post drüber nicht zu verstehen?...
     
  8. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: D17

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass Canal+, wo sie doch explizit in den FREE-TV-Markt einsteigen wollten, D8 unverschlüsselt lassen würde. Scheint aber so eine Art Reflex im Nachbarland zu sein, mal alles zu verschlüsseln. Außer D17 halt, aber die bringen fast nur Musik.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: D17

    ... was kein Nachteil wäre. Aber man kann ihn nicht unbedingt als reinen Musiksender bezeichnen.
     
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Astra: D17

    Bleibt der eigentlich FTA?
     

Diese Seite empfehlen